nflohr 10 Geschrieben 29. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2003 Hallo Leute, beim kopieren großer Datenmengen von meinem Client (WXP bzw. vorher W2k) zu meinem Server (W2k) bekomme ich in unregelmäßigen Abständen einen Abruch des Kopiervorganges mit der Meldung "Der Netzwerkname konnte nicht mehr gefunden werden." Dieser Fehler tritt aber nur bei diesem Rechner und ausschließlich bei Zugriffen über Netbios auf. Über FTP läßt sich z.B. tadellos kopieren. Andere Protokolle sind ebenfalls nicht betroffen (e.g. HTTP, SMTP, FTP, RDP). Ich habe schon fast alles ausprobiert, Kabeltausch, Netzwerkkartentausch, andere Treiber usw. Ich habe meine VMWare 3.x im Verdacht, da hier ebenfalls weitere virtuelle Netzwerkkarten installiert werden. Kennt jemand das Problem?? Danke im voraus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 30. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 ich denke man könnte ihr details gut gebrauchen... Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 hi nflohr, die "normalen" copy-Programme xcopy, copy, scopy haben (hatten zumindest früher) Probleme, wenn der Kopierjob > 2GB wurde. Probiers mal mit robocopy aus dem Reskit. Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
nflohr 10 Geschrieben 2. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Original geschrieben von DJ-Silver ich denke man könnte ihr details gut gebrauchen... Sven Welch Details fehlen Dir denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nflohr 10 Geschrieben 2. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Original geschrieben von blub hi nflohr, die "normalen" copy-Programme xcopy, copy, scopy haben (hatten zumindest früher) Probleme, wenn der Kopierjob > 2GB wurde. Probiers mal mit robocopy aus dem Reskit. Cu blub Hallo Blub, danke für die Info. Normlerweise sollte es doch unter WXP möglich sein solche Kopiervorgänge über den Explorer und ncht über weitere Tools umzusetzen, oder!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.