TheDonMiguel 11 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo zusammen, ich habe einen Terminal Server welcher relativ dicht ist. Nun was mir noch fehlt ist das ausblenden der "AdressBar" des IE. Soweit ich mich informiert habe, geht dies über die Policy nicht (oder?). Ich habe nun den Registry- Key gefunden welcher dies ausschaltet. Wie setze ich dies nun am besten um? Kann ich dies in beim VB Login- Script einfügen, oder hat der User auf dem TS keine Rechte auf den HKCU? Wie würdet ihr dies umsetzen? Danke & Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 HKCU kann auch auf einem TS vom benutzer geschrieben werden. wenn es keine GPO einstellung gibt dann bilde ich das auch immer über den regkey direkt ab. ich lasse ein skript laufen, bzw. ergänze das logon skript um die gewünschte einstellung zu erreichen. testen musst du es aber schon selber und ich hoffe ich brauche jetzt keinen disclaimer wegen der registry und so schreiben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 14. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Hallo Hirgelzwift Ich habe nun den RegKey in das VB Logon-Script eingebunden, läuft jedoch noch nicht. Was ich nun bemerkt habe ist, dass der User hier nicht schreiben kann: HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions Gibt's da noch eine andere Möglichkeit? Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 14. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 ich bezweifle das das nicht geht. die HKCU kann by disgn vom benutzer geschrieben werden. wenn er das doch nicht kann dann sind irgendwelche restriktionen angezogen die ich nicht kenne oder es liegt ein anderer fehler vor. kann denn der admin den key problemlos schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.