Hanghuhn 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo @all, ich bin auf der Suche nach einem Gerät womit ich meine Passwörter speichern und verwalten kann. Dies sollte möglichst klein sein und sollte mit einer Datenverschlüsselung ausgestattet sein. Einige Tool sind mir schon bekannt, aber keines was ich auch Mobil nutzen kann. Kennt von Euch jemand so ein Gerät bzw. hat Erfahrungen damit gesammelt ? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 N Zettel? :) Nee im Ernst ich hab früher auf einem Blatt Papier passwörter so aufgeschrieben, dass nur ich damit war anfangen konnte. (in etwa: von hinten zu lesen nnur jedes 3te zeichen) Mittlerweile nutze ich meinen Palm mit einem entsprechenden Tool. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo Michael, was gibt es für eine Möglichkeit / Programm für den PALM ? cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hi. Es gibt auch diese neuartigen USB-Sticks mit eigenem Mini-OS, die bieten ebenfalls einem sehr sicheren Zugriffsschutz. Jetzt fällr mir nur der b***e Name nicht ein... Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NTAndy 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hi, versuch es mal mit dem Rainbow iKEY von Rainbow Tech. Den nutze ich seit ein paar Jahren und bin super zufrieden damit. Kostet zwischen 30 und 60 Euro (je nach Version) und lässt sich einfach am Schlüsselbund tragen. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo Michael, was gibt es für eine Möglichkeit / Programm für den PALM ? cu Bin gerade ohne Palm unterwegs (was heute morgen fast Probelme gegeben hätte, da ich ein passwort vergessen hatte...), aber kannst mal nach Passwortmanager und Palm googeln Zitieren Link zu diesem Kommentar
red0 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 nennt sich U3 hat einen Hardware Chip für die Verschlüsselung und damit kannst du Software on the Stick verwenden http://www.disk2go.com/ch_DE/u3.php funktioniert recht gut habe ich auch im Einsatz (netter nebeneffekt Thunderbird und Firefox) sind auch immer mitdabei ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 nennt sich U3 Ja, das wars. Danke. :) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Also, in Verbindung mit dem Palm habe ich mit Passwordsafe gute Erfahrungen gemacht. Gibt's aber (noch) nicht für PocketPC, bin daher auch auf der Suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Mein Sony Ericsson T630 bietet einen sogenannten 'Code-Memo' an. Da kann man beliebig viele Kennwörter mit Bemerkung speichern. Diese werden durch ein 4-Zeichen-Kennwort, dass dem Masterpasswort entspricht, verschlüsselt. Gibt mal also ein falsches Masterpasswort ein, erscheinen auch alle Codes, allerdings eben falsch entschlüsselt. Bisjetzt habe ich auch noch keine zuverlässigen Mittel gefunden, das zu knacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Für PPC gibt´s Code Wallet Pro. Und das schöne ist dass es dazu auch eine Desktopversion gibt die man mit der Mobilen Version synchronisieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Guten Morgen, erstmal Vielen Danke für Eure Beiträge das sind echt interesante Sachen dabei. Trotzallem bin ich auf der Suche nach einem Gerät wenn möglich mit Display, wo ich auch von Unterwegs aus die Kennwörter abrufen kann. Auf der meine Suche möchte ich jetzt erstmal den Palm und Co vernachlässigen, nur im Notfall drauf zurück greifen. Für jeden weidern Vorschlage bin ich dankbar... cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Ich verwende KeePass auf nem USB Stick. Passwörter sind dabei mit einem Master-Passwort/-Key entschlüsselbar. Es gibt einen Hotkey um Formulare automatisch auszufüllen. Sollten die Anmeldefelder nicht wie üblich über Tabs getrennt sein lässt sich das ganze auch Scripten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hallo zusammen, nach langen suchen im I-Net, hab ich doch noch was gefunden was meiner Vorstellung entsprechen würde. Dies will ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Es ein Gerät Names Passwortsaver. Hiermit können alle Passwörter Mobil abgerufen werden. Eine sehr feine Sache :D Schaut Euch mal an ! Bis dahin... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nixdruffhaber 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Servus, Hab das Ding auch mal getestet, muss sagen, ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.