Jump to content

Fragen zu Exchange 2003 Standard / Enterprise

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir planen eine Umstellung unserer Serverlandschaft auf 2003 Server, hierbei wird auch der längst überfällige Exchange auf 2003 gebracht.

Die Standardversion hat eine Beschränkung der priv.edb auf 16 GB, ich habe jetzt aber gelesen, dass anhand eines Reg. Schlüssel in Verbindung mit SP2 die Kapazität auf 75 GB angehoben werden kann.

Da wir permanent an der 16 GB Grenze kratzen wollten wir eigentlich die Enterprise kaufen, die aber gut das 4-fache kostet. Die Standard Version mit 75 GB ist eigentlich ausreichend - wer kann das bestätigen, dass das so funktioniert und auch von MS abgesegnet ist?

Nicht, dass ich irgendwann mal mit einem Problem bei MS anrufe und steh allein da, weil MS sagt, dass Risiko geht auf meine Kappe.

Die Konsolidierung der Datenbanken ist bei Exchange 5.5 und auch noch bei 2000 nicht gerade vorbidlich gelungen, wie sieht das bei 2003 aus? Wird nicht mehr benötigter Speicherplatz alter eMails, Spam etc schneller und effektiver freigegeben oder ist eine regelmäßige Konsolidierung immer noch sinnvoll?

Hi.

Der Aufbau der Datenbanken zwischen Exchange 2000 und 2003 ist gleich geblieben.

Ich sehe da auch kein Problem. Die online Defragmentierung ist ok, und ob freigegebener Speicher in der Datenbank frei wird oder ob die Datei physisch kleiner wird, spielt doch nur eine Rolle wenn es auf die 16 GB bzw 75 GB Grenze zugeht.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...