sonnenbb 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo Freunde der EDV, ich bin damit beauftragt worden eie Knowledge Datenbank für unsere Aussendienstler aufzubauen. Die Situation ist die, es sollte über http-Port gehen können (ADler die nicht auf einen TS können oder VPN gesperrt ist) Weiterhin sollte eine Rollenvergabe möglich sein. Ziel ist es, dass in dieser DB die Aussendienstler sich zum einen austauschen können und aber auch Problemlösungen anbieten können. Meine Idee wären gewesen: -sharepoint oder isa (welcher nur? kenne beide nicht so besonders) -vorhandenes intranet nach extern zugänglich machen -weblog -oder forum (kostenfreies) eröffnet -access dbmit webfrontend habtihr da noch ideen zu oder was könnti hr empfehlen! vielen danke für eure hilfe aloha basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 schalt doch einen IIS in die DMZ gib den Port 80 Frei. baue ein webfrontend - und hinten stellst du ein SQL Server ins LAN oder DMZ wie wichtig halt die Daten sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonnenbb 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 hi und wie kann ich das webfrontend bereitstellen auch wieder mit zb frontpage oder sowas zusammengebastelt und dann in die db geschrieben wenn dann würde ich evtl einen server aufsetzen der nur dafür zuständig ist. also sozusagen standalone fürs knowlegde da ist.. danke erstmal für den vorschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar
day80 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hi, ich setze bei uns ganz einfach eine Wikisoftware ein. Um genau zu sein das MediaWiki siehe www.wikipedia.org. Dies läuft auf einem Server mit einer einfachen Apache/Mqsql/PHP installation. Diese Sache hat den Vorteil das auch ungeübte (Aussendienstler, Entwickler ... :D ) einfach die Pflege Übernehmen Können und selber Artikel verfassen können. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 frontend mit Frontpage genau - bzw PHP wäre eine möglichkeit. so kannst du es so anpassen wie die aussendienstarbeiter es am besten brauchen können. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonnenbb 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 hey das mit wiki hatte ich ja auch im sinne, wusste nicht, dass man es sich dann auch lokal (also hier bei sich in der firma) installieren kann.. ich werde wie immer erstmal so viel infos wie möglich sammeln, alles zusammentragen und dann die gute alte entscheidungsmatrix rausholen und gucken was passiert ;) aber vielen dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 http://www.phpmyfaq.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonnenbb 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 @ald-edv: gracias aber wahrscheinlich wirds auf IIS mit sharepoint usw rauslaufen... schönes wochenende an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.