Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Da es sich um ein Problem einer Schule handelt habe ich den Tread mal ins Government Forum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
höpfi 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 äh, wohin? ach, ich hab's Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Sind die Schüler mit ihren Benutzeraccounts auch auf dem Lehrer PC eingerichtet? Sind sie dort vielleicht sogar Administratoren? Dann würde nämlich schon ein kleiner shutdown Befehl eines Schülers reichen um den PC herunter zu fahren. Was für ein Betriebssystem läuft auf den PCs? Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
höpfi 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 @ChristianHemker nicht jeder weiß gleich immer, welche Infos wichtig sind. Aber du übst ja Nachsicht. Ich denke, wenn es sich um das Internet handelt (weiter oben steht es ja), dann wird auch das Umstellen auf User (Hauptbenutzer oder einfacher Benutzer) nichts bringen. Den Nachrichtendienst würde ich deaktivieren und irgend wo habe ich mal gelesen, dass man die Eingabeaufforderung (cmd) deaktivieren kann. Muss ja auch nicht sein für die Schüler. So sind viele Möglichkeiten eingeschänkt. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Schsu dir mal die Logfiles des Rechners an der da frngesteuert wird. Ob da etwas auffälliges zu finden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Mach die PCs so dicht, dass den kleinen Lümmeln hören uns sehen vergeht. :D GPO ist hier das Stichwort. Wer nicht hören will muss fühlen. Blende alle lokalen Laufwerke aus, mach den Desktop dicht, sperre die Eingabeaufforderung usw. Eine Firewall am Lehrer PC wäre sicher nicht schlecht, um zu protokollieren, mit welchen Ports der "Feind" das Areal betritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.