Schorschinio 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo, ich möchte die Aufgabe der Benutzeraktualisierung von Telefnonummern; Faxnummern; Abteilungen etc. jemanden anderen delegieren. Wie kann man so etwas am besten einrichten, das man zwar diese Inhalte verändern darf, aber sonst keine Andministrativen Rechte bekommt. Bzw. was für "mehrberechtigungen" muss man in Kauf nehmen? Schon mal Danke für die Hilfestellungen! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 du kannst die Delegations benutzen welche AD mitliefert. und so den Benutzern die du möchtest die Einstellungen setzten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schorschinio 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo, bei diesen Standard Delegationen sind halt zuviel Rechte (wie anlegen oder löschen eines Benutzers) dabei. Und bei den "Custom tasks" finde ich nicht das richtige (werd's wahrscheinlich übersehen haben!?). Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Im ADUC über Ansicht -> erweiterte Optionen (so ähnlich, in English "Advance Features") -> Rechte Maustaste auf die OU/Standort -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit -> Erweitert. Da kann man schön granular die Rechte auf bestimmte Gruppen setzen. Einfach mal ausprobieren, und sonst fragen, ich könnte da weiterhelfen, aber es sind einige.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.