Herbert Leitner 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo! Ich habe noch alte Bücher über die Programmierung in Assembler zum Amiga und über den MC68000er von Motorola g"efunden". Im Gegensatz zu den neuen Prozessoren verstehe ich das noch und kann was damit anfangen. Bei neueren Prozessoren (ab dem i386 aufwärts) stehe ich völlig daneben! Nun bin ich auf der Suche nach einem Emulator, der den MC68000 emuliert, und dazu etwas Speicher. Ein Debugger währe auch schön (muss wohl), um damit rumzuspielen. Kennt jemand so einen Emulator? Ich weiß, mit einem Amiga - Emulator habe ich automatisch auch einen Emulator für den Prozessor (muss wohl auch..), allerdings ist mir das dann doch zu komplex! Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Moin Herbert, guckst Du erstmal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Amiga_Emulator#Fellow Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.