der_dude 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hi, ich habe eine Frage zu einem Netzwerkdrucker: Ist es möglich nachzuvollziehen wer von welchem Rechner im Netzwerk welche Druckaufträge fährt? Dabei ist zu beachten, dass zwar die Rechner eine feste IP haben im Netzwerk, jedoch einen Multi-User Login. Wird diese Einstellung lokal auf dem Rechner vorgenommen, oder ist das ein Netzwerktool? Was brauch ich dafür? Danke schon mal der Dude Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Was hast du denn genau vor? Für was brauchst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_dude 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Wir haben ein vernetztes Wohnheim, aber die wenigsten haben nen Drucker und jetzt wollten wir uns einen vernüftigen anschaffen, aber die Kosten für Papier und Patrone eben gemäß den Druckaufträgen und der Menge aufteilen. Was für Informationen brauchst du genau über das Netzwerk oder kannst du mir schonmal allgemein weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
höpfi 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 wenn z.B. ein Drucker an einem W2K-Server angeschlossen ist, kann man in der Ereignisanzeige nachsehen, wer wann was und wieviel gedruckt hat. Habe ich jedenfalls so gelesen. Guckst Du hier: http://www.nickles.de/static_cache/537349380.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.