Skippy 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Guten Tag, habe seit 2 Tagen ein Problem, welches ich nicht lösen kann. Habe einen neuen PC der eigentlich tadellos läuft, WIN XP. Seit gestern ist 3x folgendes Problem aufgetreten: Fahre den PC hoch, klicke doppelt auf den AOL Button, dann piepst es, der AOL Button ist verschwunden....und nichts geht mehr. Tastatur - Maus nichts lässt sich bewegen. An dem neuen PC gibt es keinen Reset Knopf. Will ich ihn ausschalten, reagiert er auch nicht. Also Strom raus, dann fährt er wieder hoch und es geht. Am nächsten Tag das selbe Problem. Noch eine Frage, ohne Reset Knopf, ist das richtig ? (Komme wenn der PC steht auch nicht in den Taskmanager) Kann mir da jemand helfen ???? VIELEN DANK Skippy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Mahlzeit, Absturz, habe keine Ahnung ??!! u. was erwartest du jetzt von uns? Normalerweise erwarten wir ein paar Grundlagen um Probleme anzugreifen. Am einfachsten wäre es vielleicht du rufst einen Spezl an der sich mit PC´s auskennt u. falls du keinen hast musst du wohl oder übel zum nächsten PC-Fachhändler. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Viel zu wenig Info. Nur ein Tipp von mir: Du musst das Stromkabel nicht aus ziehen, 4-5 Sekunden lang Power Schalter drücken, dann sollte der PC ausgehen. Ist einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonzo001 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 sage uns mehr ! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skippy 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Danke für die ersten Tips, bin absoluter Laie, deswegen, was KANN ich mehr sagen, welche Infos werden gebraucht. Muss ich mich für meine Unwissenheit entschuldigen :-) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Kommt das problem nur beim Klicken auf das AOL Icon? Hat das schon mal richtig funktioniert? Wurde irgendetwas verändert am System? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 u. was erwartest du jetzt von uns?Normalerweise erwarten wir ein paar Grundlagen um Probleme anzugreifen. Wieso weist Du das nicht? Ist Deine Kristallkugel mal wieder in der Werkstatt? ;) Ich dachte, wir sind hier alle Hellseher :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
chs00 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hi Skippy, auch wenn es etwas **** klingt, empfehle ich Dir, Dich zunächst mit dem Lieferanten des PCs und/oder desjenigen, der die Software drauf installiert hat, kurzzuschliessen. Die hier übergebenen Infos sind wirklich arg dürftig und lassen erheblichen Spielraum an Spekulationen zu. Es scheint ja eine gewisse Möglichkeit einer unsauberen AOL-Installation zu geben, insofern würde ich mich erst mal an diese Möglichkleit der Nachforschung halten. Tut mir leid, keine genauere Hilfestellung geben zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skippy 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Kommt das problem nur beim Klicken auf das AOL Icon? Hat das schon mal richtig funktioniert? Wurde irgendetwas verändert am System? Problem taucht nur bei AOL auf, sonst nicht. Habe immer noch Probleme mit den DVD Brenner/Laufwerk auf dem PC. Weiss nicht ob es damit zusammen hängt. Auf dem PC war KEINE Vorinstallation, er war leer. Als ich mein DVD Player Programm (zum anschauen von Filmen) installierte, sagte er...eine Datei wird von anderen Programmen genutzt, diese erst schliessen...hatte aber nichts auf ?? Hat aber wohl nichts mit diesem Fehler zu tun. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Also gibt es keinen Händler an den du dich wenden kannst? Wird die AOL Software dringend benötigt? Wenn ja, evtl. mal deinstallieren und neu installieren. DVDs abspielen mit der anderen Software klappt aber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skippy 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Also Händler nur wenn die Hardware defekt wäre. Alles installierte habe ich selber gemacht. Na, DVD läuft nicht so richtig, vielleicht sollte ich da mal alles runterhauen und neu machen, ebenso AOL Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Off-Topic:Also Händler nur wenn die Hardware defekt wäre. Alles installierte habe ich selber gemacht. Das ist ja eine tolle Einstellung-so geht´s aufwärts mit dem IT-Markt :rolleyes: alles runterhauen und neu machen Das ist die richtige Entscheidung-aber dann bitte mit jemandem der sich auskennt-sorry :nene: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Das ist die richtige Entscheidung-aber dann bitte mit jemandem der sich auskennt-sorry :nene: Oder weiter probieren und dann Learning by Doing. Dann muss man aber damit leben können das etwas mal nicht läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.