mr.toby 11 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo leute, wie vergebe ich richig rechte auf ntfs partitionen unter windows 2003 oder XP ? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Was willst du genau erreichen? BTW: Was meinst sind Berechtigungen, Rechte sind was anderes, z. B. Systemzeit ändern, Computer runterfahren etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 wie vergebe ich richig rechte auf ntfs partitionen unter windows 2003 oder XP ? Hast du immer noch kein Buch von Tierling oder Minasi? Was ist mit dem richtigen Vergeben gemeint, der technische, der manuelle Vorgang oder die vorhergehende Überlegung, die philosophische Betrachtung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 die rechtevergabe auf dateien und ordnern im lan.... da gibts ja security permissions und ntfs permissions und normal müsste es ja funzen wenn ich bei einem jeder lesen und bei den anderen berechtigungen explizit meine berechtigungen einstelle? sorry für die schlechte beschreibung am anfang war in da arbeit a bissl im stress ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Bist Du sicher, dass einer versteht, was Du wissen willst ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Also, beim Zusammenspiel zwischen Freigabe und NTFS Berechtigungen gilt die niedrigere Berechtigung. Wenn du also bei einem von beiden Lesen und bei dem anderen Vollzugriff setzt, hast du effektiv nur Lesen. Aber bitte erkläre uns doch mal, was du genau wissen möchtest oder wo dein Problem genau liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 -> Gelbe Seiten! Oder google Dir mal was zusammen. Alternativ kann ich Dir Lesen empfehlen - die Buchempfehlung kam ja oben schon Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 die rechtevergabe auf dateien und ordnern im lan...Ich antworte hier jetzt mal so wie du fragst. Mit der rechten Maustaste auf das Objekt, Freigabe u. Sicherheit, Freigabe oder Sicherheit und dann den Gruppen oder Benutzern die Zugriffsberechtigungen erteilen! Oder möchtest du etwas anderes? Da musst du schon konkreter werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.