mecci 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo zusammen, ich hätte da ein problem mit unserem CRM 3.0. Fogende Situation: 1 x Windows Server 2003 Standart SP1 als primärer DC - Exchange Server 2003 1x Windows Server 2003 R2 als zusätzlicher DC - SQL Server 2005 Der war schon da, der zweite Server wurde letzte Woche von mior aufgesetzt. Nach diversen Problemem während der Installation (es lag am Reporting Services Server) läuft nun der CRM. Wenn ich nun aber auf einem Client PC den CRM Outlook Client installiere und Outlook starte, bekomm ich die Meldung, dass die CRM funktionalität nicht gestartet werden kann. Da ich auch der Systemadmin bin, bringt mich das nicht weiter, dass ich mich an den wenden soll ;) Kann mir da wer von euch weiter helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ForceCreator 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Kannst Du genauer beschreiben wie Du bei der Installation vorgegangen bist? Ich habe hier 2x CRM 3.0 Installationen mit CTI-Unterstützung, mobilen Clients u.a. am laufen, evtl. kann ich Dir dahingehend weiterhelfen... Was sagt denn z.B. der UMgebungsdiagnose-Assistent auf dem Server? Gruß Alex Hallo zusammen, ich hätte da ein problem mit unserem CRM 3.0. Fogende Situation: 1 x Windows Server 2003 Standart SP1 als primärer DC - Exchange Server 2003 1x Windows Server 2003 R2 als zusätzlicher DC - SQL Server 2005 Der war schon da, der zweite Server wurde letzte Woche von mior aufgesetzt. Nach diversen Problemem während der Installation (es lag am Reporting Services Server) läuft nun der CRM. Wenn ich nun aber auf einem Client PC den CRM Outlook Client installiere und Outlook starte, bekomm ich die Meldung, dass die CRM funktionalität nicht gestartet werden kann. Da ich auch der Systemadmin bin, bringt mich das nicht weiter, dass ich mich an den wenden soll ;) Kann mir da wer von euch weiter helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ForceCreator 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Wie sieht es denn mit dem Zugriff über Browser aus? Funktioniert der? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mecci 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Wie schon erwähnt, der 2003 SP1 mit Exchange 2003 war schon als primärer DC vorhanden. Was den 2003 R2 angeht, habe ich mich eigentlich an dem Implementierungshandbuch von MS gehalten, sprich zuerst den Server aufgesetzt, alle Updates gemacht, als Mitgliedsserver konfiguriert, danach als zusätzlichen DC innerhalb der bestehenden Active Directory Umgebung konfiguriert. Danach den SQL Server 2005 installiert, eigentlich mit allen Standarteinstellungen, nur mit der Einschränkung komplett. Dann den CRM 3.0 installiert, dabei probleme gehabt. Brauchte einen tag um heraus zu finden, dass der Reporting Services Server konfiguriert werden muss. Danach lief auch die Installation :) Auf einmem Client den CRM Outlook installiert, während dessen bemerkt, dass eine statische IP notwendig ist. Und wenn ich nach erfolgreicher Installation versuche, Outlook zu starten, bekomm ich die besagte Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ForceCreator 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Ok, hört sich alles normal an. Wie sieht es nun mit der Browser-Ansteuerung aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mecci 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Ok, hört sich alles normal an. Wie sieht es nun mit der Browser-Ansteuerung aus? tschuldigung, aber wie soll ich den ansteuern. Meinst Du \\Servername\reportserver ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ForceCreator 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Du kannst doch CRM auch über den Browser ausführen, was anderes macht Outlook mehr od. weniger auch nicht. Also IP-Adresse und Portnummer im I-Exlorer eingeben.... Standardmässig stellt CRM das glaube ich auf Port 80: xxx.xxx.xxx.xxx:80 Ggfs. einen anderen Port falls Du mehrere Seiten auf dem IIS hostest... Wenn der Benutzer im CRM-Benutzer-Manager eingetragen ist, dann muss da was gehen. Evtl. startest Du noch den IIS neu und prüfst ob auch alle erforderlichen SQL-Dienste laufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mecci 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Wenn ich versuche über Den Browser auf den CRM zuzugreifen schliesst sich das fenster, ich war allerdings schnell genug, einen Screenshot zu machen ;) Da steht: Es wird versucht, Microsoft CRM zu öffnen. Wenn die Anwendung nicht innerhalb weniger Sekunden geladen wird, klicken Sie Hier. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie das aktuelle Fenster geschlossen werden soll, klicken Sie auf Ja. Wenn ich keinen Screenshot mache, passiert auch nichts weiter, ansonsten öffnet sich ein Fesnter von CRM. Als Benutzer ist dort Nachname, Vorname. Und überhaupt, wie richte ich die CRM Benutzer ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ForceCreator 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Nachname, Vorname bedeutet Du bist als Admin drin. Da kannst Du dann unter EInstellungen --> Unternehmenseinstellungen --> Benutzer die Benutzer einrichten. Das kannst Du auch unter Start --> Programme --> MS CRM --> Bereitstellungsmanager Aufgrund Deiner letzten Frage: Du hast Dich noch nicht wirklich viel vorab mit CRM beschäftigt, oder? Wenn Nein, bitte installiere das Ding nicht in einer Produktivumgebung! Ich kann Dir dann morgen wieder ein wenig weiterhelfen, evtl. per ICQ? Bis dann! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mecci 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Na sagen wirs mal so, ich habe das Implementierungshandbuch gelesen :) Aber sonst ist der die das CRM absolutes neuland für mich. man findet diesbezüglich ja auch Recht wenig im Netz. Meine ICQ: 288838908 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ForceCreator 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Geht MSN-Messenger auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mecci 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 ja msn geht auch schueppenpaule@hotmail.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.