joergsi 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo, ich habe folgendes kleines Problem: Domaincontroller B für Domain A kann den Inhalt von Domain A nicht anzeigen, Fehlermeldung: Die liste der server in dieser arbeitsgruppe ist zur zeit nicht verfügbar. Domain B lässt sich komischerweise anzeigen. Domaincontroller A zeigt Domain A und B an. A und B sind jetzt auch WINS-Server (weil ich dachte, das dies ein NetBios Problem ist), und DNS Server. Replikation der DNS - Domains funktioniert Problemlos zwischen Domain A und B, und den Controllern A und B! NSlookup funktioniert ohne Probleme auf Controller B! IP Adressen und Subnetztmasken habe ich ca 1999 mal gescheckt! Ich krieg Plack! Masterbrowsereinstellungen: A ist Master, B nicht! (einstellungen A: true, true; B: false false) Hat jemand eine Eingebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Du benutzt die Netzwerkumgebung? Die kannst du voll vergessen, wird die unbedingt benötigt? Reicht ein direkter Zugriff auf \\Servername\Freigabe nicht aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joergsi 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Leider soll dieser Server unser neuer Veritas-Server werden! Und deswegen ist das Netzwerkbrowsing elementar wichtig, denn ohne Browser kein Zugriff auf den Rechner der gesichert werden soll! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Das ist normal ein NetBISO Problem. Replizieren sich die WINS Server? Ist das ein mehrfachvernetzter Rechner? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
joergsi 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Der Server hat 2 Netzwerkkarten von Broadcom die im Teaming zusammengeschaltet sind. Ich habe mal nachgeschaut, der Server ohne Probleme hat das Teaming nicht installiert, liegt es vieleicht am Teaming? F***, der ist im Rechenzentrum, und das ist echt suboptimal remote eine IP-Adresse zu ändern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
joergsi 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Um auch mal Erfolge zu vermelden: Das Teaming der beiden NICs hat das NetBIOS ausgehebelt! Nachdem der Teamadapter gelöscht wurde, und jede NIC eine eigene IP-Adresse bekommen hatte, funktionierte das Netzwerkbrowsing wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.