cadica 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo liebe Gemeinde! eine sehr interessante Frage wie ich meine........folgendes Szenario ein Hauptbenutzer ist an seiner WS(XP Prof.)angemeldet. WS ist in Domäne. Administrator macht unter Start-->ausführen eine Verbindung zur c$ Freigabe des Servers--->Benutzer Abfrage--->Admin gibt Benutzernamen+Paßwort ein Fenster (eben c$ vom Server)öffnet sich......soweit so gut. Nun schließt der Admin das Fenster und verläßt den Rechner.........ohne sich aus der Sitzung des Benutzers abzumelden. Wenn jetzt dieser Benutzer unter Start-->ausführen das Dropdownfeld betätigt und er drauf klickt, geht die c$ Verbindung ohne PW-Abfrage wieder auf.............. wie kann man in einer laufenden Sitzung die Admin-Authentifikation am Server zurücksetzen, ohne sich abmelden zu müssen? danke lg cadica :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Mit net use siehst du alle Verbindungen. mit dem /Delete schalter kannst du sie dan löschen. net use \\server\c$ /DELETE Zitieren Link zu diesem Kommentar
cadica 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 mit diesem Befehl hab ich das gleiche Ergebnis wie im Explorer "Netzlaufwerk trennen". Diese oben beschriebene Verbindung läuft aber nicht als NL deshalb funktioniert dieser Befehl bei diesem Problem nicht. Hab inzwischen aber zumindest mehr herausgefunden: mit net session könnte ich zumindest serverseitig die Verbindung trennen...........ist schon immerhin etwas, aber leider nicht die Lösung, da ich ja die Verbindung vom Benutzerrechner schließen will....... Aber trotzdem danke! lg cadica Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Aus Deiner Antwort schliesse ich, dass Du den net use Befehl nicht ausprobiert hast, denn in der genannten Syntax handelt es sich mitnichten um ein Netzlaufwerk. Mit Netzlaufwerk: net use [Laufwerksbuchstabe zB z:] /delete Mit nur verbundener Freigabe: net use [Freigabe zB \\server\freigabe] /delete Der Befehl bewirkt genau das, was Du willst. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.