MT2002 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hi zusammen, ich stelle bei meinem Server ein merkwürdiges Phänomen fest. Seit kurzer Zeit stellt er nur noch drei bis vier Schattenkopien her. Jeden Morgen (Mo-Fr) um sieben Uhr. Das Limit hab ich nicht verändert (70GB). Es ist auch noch genug Platz auf der Platte vorhanden... momentan noch ca. 25GB. Was mich sehr wundert ist einfach, dass die Kopien einfach gelöscht werden, obwohl noch genügend Platz vorhanden ist. In der Ereignisanzeige steht dazu folgendes: Die Schattenkopien von Volume "D:" wurden gelöscht, weil der Schattenkopiespeicher nicht rechtzeitig vergrößert wurde. Sie sollten die E/A-Last auf dem System verringern oder ein Schattenkopie-Speichervolume, von dem keine Schattenkopie erstellt wird, auswählen. Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich das unterbinden kann? Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hi, nur mal so ins blaue (gehabt habe ich sowas noch nicht) sind die lese / schreibzugriffe auf die Platte akteulle sehr hoch? Sie sollten die E/A-Last auf dem System verringern... Hast du die Schattenkopieren auf eine extra HD ausgelagert? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hi, nein die Schattenkopien sind nicht ausgelagert. Es hatte vorher auch immer wunderbar funktioniert. Wie gesagt... ist erst seit kurzer Zeit so, was mich sehr wundert. Achso... OS ist Windows Server 2003 Storage Hab eben mal nach den Lese/Schreibvorgängen geschaut... liegen bei ca. 20% im Durchschnitt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Schau mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;826936 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Klingt vielversprechend. Ich werd mal morgen bei MS anrufen wegen dem Hotfix. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.