drgoebel 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hi, habe im 2003er Netz noch einen NT4 als DC stehen, wie stufe ich den sauber herab, so dass ich keine Probleme bekomme? Das ist schon soooooo lange her Danke, drgoebel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 da gab es noch kein herabstufen außerdem frag ich mich nur wie ein NT4 DC in einem W2K3 netz überhaupt laufen soll, geht nämlich nicht. kann es sein das es nur ein member server ist? wenn es wirklich ein DC ist dann ist er sowieso nicht wirklich noch in der domäne. wie auch immer: abschalten und alle einträge aus dem AD (computerkonto) löschen. WINS löschen (sofern vorhanden) DNS eintrag löschen und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Wieso geht ein Windows NT4 DC nicht in einem 2003 Netz? Im Mixed-Modus ist das doch möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Wieso geht ein Windows NT4 DC nicht in einem 2003 Netz? Im Mixed-Modus ist das doch möglich. Die Frage stellte ich mir auch gerade Du hast recht, das geht einwandfrei, im 2003 Interim Modus und im 2000 gemischt Modus grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 da steht zu lesen in einem 2003er netz was auf einen nativen modus schliessen lässt. da steht nix von einem mixed mode und hinterher so tun wie wenn der antwortgeber plöd ist. also bitte genauer posten oder die antworten bitte besser differenzieren. ich habe keine glaskugel. ansonsten sind die anweisungen wie dieser zu entfernen ist korrekt! oder weis das auch noch jemand besser? dann nur zu. :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 da gab es noch kein herabstufen Dachte ich auch bis http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=87317 #9 und #10. Trotzdem würde ich auch deinen Weg wählen, kurz und schmerzlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 also ich habe mal nach upromote gegoogled und nichts gefunden das das ein offizielles MS tool war. ich habe die anleitung wie man computer aus einer NT domäne noch genau im kopf weil wir bei der damaligen fa. (zeitweise) zu viele köche hatten. der einzige unterschied war das man die computer damals noch "nur" im servermanager und in WINS löschte. DNS haben wir damals noch nicht verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.