acid84 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo, habe folgendes Problem: Systemworks installiert -> Systemworks findet Fehler -> Neustart -> NTLDR fehlt. Die HDD ist in Ordnung, kann auch über die Win-Reperaturkonsole auf die Dateien zugreifen. NTLDR und NTDetect.com hab ich von der CD kopiert, boot.ini stimmt auch. CHKDSK /p /r, fixmbr, fixboot - bringt alles nix. Weiß nicht mehr weiter, Neuinstallation will ich nur sehr, sehr ungern machen ;) Sonst noch jemand Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hi, XP CD einlegen und "Wiederherstellungskonsole" wählen: Dort gibst Du folgendes ein: copy x:\i386\ntldr c:\ copy x:\i386\ntdetect.com c:\ Wobei für x der Laufwerksbuchstabe des CD-ROM eingesetzt werden muss. Falls er sagt die Datei sei bereits vorhanden, dann überschreiben. CD entfernen und neustarten. Wenn das Problem nicht behoben ist, CD wieder einlegen, Wiederherstellungskonsole starten und folgende Befehle ausführen: FIXMBR C: <ENTER> FIXBOOT C: <ENTER> Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Da du ja fast alles schon versucht hast, vielleicht hilft dieser Artikel dir weiter. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;320397&Product=WWin2000Ger Zitieren Link zu diesem Kommentar
acid84 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Habs versucht...das Tool kann weder im DOS, noch in der Wiederherstellungskonsole benutzt werden. Laut der Beschreibung muss ich das Tool auf die HDD kopieren, vorher Startdiskette mit NTFS Unterstützung erstellt, bootet leider nicht, Fehlermeldung: hal.dll fehlt In der boot.ini stimmen die Einträge, also vermute ich, dass ich neu installieren darf :( Trotzdem danke für die Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.