mr.toby 11 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 ;) Hallo Leute wie muss ich z.b einen fileserver configurieren wenn er nicht als dc funktionieren soll aber trotzdem rechtefreigabe über Active Direktory möglich ist ? gruß TobY Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo, was bis du denn derzeit am machen ? Off-Topic: Mach mal einen Schritt zur Seite, du stehst auf dem Schlauch .. :) Für die Rechtevergabe mittels AD muß es einen DC geben und der Fileserver muß Member sein. Desweiteren empfehle ich die den Einsatz von Gruppen für die Berechtigung, macht dir die Arbeit leichter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 genau einen server 2003 standard als dc mit servergespeicherten profilen und gelumpe.... wie genau und wo genau macht man den fileserver am dc zum memberserver ... wenn dann hätt ich e grüppchen gemacht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Ähmmm, Am Fileserver, vorrausgesetzt Administrator, DNS Server und IP-Fileserver stimmen : rechte Maustaste Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Computername -> Ändern -> Domäne ..... oder wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 nur indie domäne hängen? den fileserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Was sonst ? Den Fileserver zum Member in der Domäne machen, dann hast du AD Berechtigung auf dem FileSRV möglich und kannst mit arbeiten. Oder reden wir an einander vorbei ? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.420 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Off-Topic:Ich glaube auch, daß mr. toby heute auf dem Schlauch steht... Ein Server ist automatisch ein Memberserver einer Domäne sobald er dieser hinzugefügt wird.Oder geht es Dir um was anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo zusammen, irgendwie gibt es hier glaube ich verständigungsprobleme. @mr toby Ein DC ist ein Domänencontroller; ein Fileserver kann ein Memberserver sein ( wenn er Mitglied einer Domäne ist). Wenn du einen DC hast, dann macht es ja auch sinn den Fileserver in die Domäne aufzunehmen (--> er wird memberserver). Somit kannst du auch vernünftig berechtigungen auf den Fileserver vergeben. Danke und Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 schon verstanden leute vielen dank ;) glaub bin auf der leitung gehockt ^^ :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.