IThome 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo MCSEBoard, mir ist heute ein SBS 2003 beim deinstallieren von Arcserve abgestürzt, nach dem Neustart auf einen STOP-Fehler gelaufen (IO1_INITIALIZATION_FAILED). Das einzige, was noch blieb, war eine Reparaturinstallation. Nach der Reparatur funktionierten diverse Snapins nicht mehr, der Sharepoint liess sich weder installieren noch deinstallieren und so weiter und so fort. Ich habe mich jetzt entschlossen, den Server neu zu installieren. Jetzt meine Frage: wenn ich den Server mit gleichem Namen neu installiere, das zuvor angefertigte Systemstate-Backup (eine Datensicherung ist nicht vorhanden, die Backupsoftware lief nicht und sollte ausgetauscht werden) benutze, um auf dem neuinstallierten SBS das AD im Restoremode zurückzusichern und danach den Exchange mit der Option /DISASTERRECOVERY wiederherstelle, was passiert, wenn ich dann den Assistenten die noch fehlenden Komponenten nachinstallieren lasse ? Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo ITHome, falls das eine Exec Sicherung ist, würde ich das erst mal auf einer anderen Maschine probieren. Falls Möglichkeit. Ich hatte das Problem voriges Jahr auch. Hatte da bei Technet auch einen Artikel gefunden. Aber entweder ich habe dabei was falsch gemacht oder wie auch immer, jedenfalls ging nachher nix mehr. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Das ist eine NTBACKUP-Sicherung, aber ich hab leider schon feststellen müssen , dass das nicht so klappt, wie ich möchte ... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Pech, aber man sollte manchmal auch Glück haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 @IThome Was hast du denn da angestellt ? :) Wie ist denn derzeit der aktuelle Status ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hi Guenther, ich wollte eigentlich nur Arcserve 11.1 deinstallieren, weil diese Version das HP USB Laufwerk nicht ansprechen kann. Mitten in der Deinstallation stürzt der Server ab, beziehungsweise steht scheinbar (Zugriff vom Netzwerk aus noch möglich, Exchange läuft). Beim Versuch der lokalen Anmeldung bekam ich eine Meldung IO1-Anmeldung nicht möglich (oder so ähnlich). Also Reparaturinstallation, danach läuft Sharepoint und Exchange nicht mehr. Exchange hab ich durch /DISASTERRECOVERY wieder zumLaufen bekommen, allerdings funzen einige Snapins nicht, Sharepoint nicht, der Setup-Assistent nicht, es stehen nicht alle Softwareprodukte unter Systemsteuerung Software, kann also auch nix deinstallieren. Ich glaube , ich mache neu ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hi. Ist das ein SBS der mit SP1 upgedatet wurde ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 SP1 ist schon integriert ... Der Assistent hat immer gesagt, dass eine nicht unterstütze Version von Sharepoint installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Ist es eigentlich möglich, einen zweiten DC zuzuschalten, das AD zu übernehmen vom SBS, dann den SBS neumachen, AD wieder zurück und danach den Exchange via /DISASTERRECOVERY zu restaurieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 HI. SP1 ist schon integriert ... Habe ich mir fast gedacht, da hast du die berühmet Sch... am dampfen :mad: Du würdest jetzt Installations CD's mit integriertem SP1 brauchen, damit du weiterarbeiten kannst. Ist es eigentlich möglich, einen zweiten DC zuzuschalten, das AD zu übernehmen vom SBS, dann den SBS neumachen Wenn sich der SBS die Serverrollen nehmen läßt ja. Ich habe dies leider aus Zeitmangel noch nie getestet, obwohl es mich brennend interessieren würde. und danach den Exchange via /DISASTERRECOVERY zu restaurieren ? Wenn vorhergehende Vorgangsweise funktioniert und du den SBS dann wieder gleich nennst, sollte es eigentlich funktionieren. - die Frage ist jetzt, wie schaut es mit dem Zeitdruck aus ? - wann soll das Ding wieder laufen ? - um wieviele User handelt es sich denn ? LG Günther P.S.: ruf mich an wenn du willst. Ich schalte den Quälgeist an, Nummer hast du ja ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Danke für das Angebot, ich bin gleich soweit, dass ich die Rollentauscherei machen kann (hab mir nen virtuellen DC gemacht) , ich melde mich dann , ob es klappt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Die Rollen liessen sich übertragen, jetzt Neustart des nackten SBS und gleich alles wieder zurück ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 So, Rollen zurück übertragen, jetzt Exchange Recovery ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Exchange läuft wieder, das SBS-Setup auch, jetzt noch den Kram rauf und den POP-Connector konfigurieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Von wegen Kram rauf, das Miststück :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.