Bromer 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hi zusammen. Ich habe am Anfange mit einigen Testaccounts gearbeitet in unserem SBS 2003 Netzwerk. Nun muss ich diese löschen. Aber leider geht es bei 2 PCs bei je einem Benutzerordner einfach nicht. Es kommt immer die Meldung dass die Datei NTUSER.DAT nicht gelöscht werden kann, weil sie von einer anderen Person oder Cumputer benutzt wird. Ich bin als Administrator angemeldet und nicht mit dem jeweiligen Benutzername. Auch unter Start / Einstellungen / Systemsteuerung / System / Erweitert / Benutzerprofile kann ich diese Benutzer nicht löschen, da der löschen Button grau unterlegt ist, bei allen anderen war er aber nicht grau unterlegt... Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hallo, ist es sicher dass keine verbindungen mit den enstp. accounts aufgebaut sind? hast du schon versucht den Besitz zu übernehmen? sind die testuser noch vorhanden oder hast du die schon gelöscht? mfg Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bromer 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 hi @ all Konnte das Problem schon lösen. Ich musste einfach die Kiste nochmals neustarten und mich nicht als Administrator der Domäne anmelden, sonder als lokaler Administrator und schon konnte ich die Benutzerordner löschen. Schönen Tag noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bromer 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 und immer schön alle Papierkörbe leeren, sonst klappt es vielleicht auch wieder nicht! Ist mir nämlich beim 2. PC passiert... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Das kann daran liegen, dass nicht alle Hives des Benutzerprofils freigegeben wurden. Dafür gibt es das User Profile Hive Cleanup Utility von MS HIER Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.