DeathCraze 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hallo, im Rahmen meines Vordiploms installiere ich zurzeit eine Serverüberwachung auf Basis von WMI. Die Scripts funktionieren jetzt alle soweit, setzen aber voraus, dass der Benutzer, der die Server Remote per WMI abfragt, dort lokale Adminrechte besitzt, oder die erforderlichen Berechtigungen im Namespace per wmimgmt.msc gesetzt wurden. Wie kann ich nun domänenweit (am Besten per GPO) die erforderlichen Rechte auf dem WMI Namespace konfigurieren? Google bringt mich in dem Fall auch nich weiter. Ist scheinbar von Microsoft nicht vorgesehen :suspect: Vielen Dank im Voraus DeathCraze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haehnchen 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 hab genau das selbe problem. will per remote üner WMI eine inventur druchführen. leider bekomme ich nicht alle Daten angezeigt, obwohl ich mit dem Domäne-Admin connecte. auf der microsoftseite komme ich ebenfalls nicht weiter. habe allerdings folgenden link gefunden: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wmisdk/wmi/setting_namespace_security.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.