Veteran 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Guten Tag in die Runde, seit gestern habe ich ein neues Update auf dem Notebook. Es soll folgendes installiert werden: Update für den Junk-E-Mail_filter von Outlook 2003 (KB916521) Wenn ich nun die Installation beginne, arbeitet die Festplatte einige Zeit (Meldung: Installation wird initialisiert...Ageschlossen! Update etc wird installiert Dann folgt: Die folgenden Updates wurden nicht installiert (Update für...siehe oben) Dann nur noch SCHLIESSEN, und nach einigen Minuten meldet sich der Updater wieder, da er nun ein neues Update für mich hat, dass ich bitte instalieren möchte, nämlich den Junk-E-Mail-Filter! Die Ereignisanzeige sagt: Installationsbereit: Die folgenden Updates wurden gedownloadet und können installiert werden etc...... Dann folgt als nächstes: Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder mit nicht aktivierten Geräten verbunden." aufgetreten, als der Dienst MDM mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: (folgt Schlüsselnummer) Selbstverständlich ist der Dienst "DCOM-Server-Prozessstart" gestartet. Was ist falsch? Ich weiss nicht mehr weiter. Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfen, viele Grüße von Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Geh mal auf die Michrisoft Update Seite und installiere die Updates von dort aus, das sollte klappen. http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Veteran 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hallo, auch das Update von der angegebenen Seite (also das manuelle Update) schlägt mit den gleichen Resultaten fehl: Installationsfehler Fehlercode: 0x80070643 Versuchen Sie, das Update nochmals zu installieren, oder rufen Sie Hilfe von einer der folgenden Ressourcen ab. (...Ressourcenlinks) Die Selbsthilfe bringt mich nur zu den Punkten, die ich schon selber probiert habe und nichts erbrachten. Verzweifel... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 http://www.google.de/search?hl=de&q=0x80070643+windowsupdate.log&meta= vielleicht findet Du was passendes. Hast Du kürzlich was an den NTFS-Rechten verstellt ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Veteran 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hallo Zahni, nein, keinerlei Rechte verstellt (nicht mal angefasst!!!). Den Rest muss ich mir nachher ansehen, vielen Dank. Melde mich wieder, Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Veteran 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Vielen Dank Zahni, dein Tipp ist Gold wert!!! Es war die DEAKTIVIERTE Office Source Engine. (Wer war das? Los, melden, sofort, ich warte...) Nun klappt´s auch wieder mit dem Nachb.. Update! Nochmals vielen Dank von Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.