menkee 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hallo Kann mir jemand erklären wie das mit den Berchtigungen genau lauft. Ich habe einen Ordner auf dem Server freigegeben, wenn ich dort die Berechtigung der Freigabe anschaue, habe ich 3 möglichkeiten vollzugriff Ändern Lesen Wenn ich jetzt dort lesen aktiviere und bei den NTFS Berechtigungen eine Gruppe hinzufüge und der Vollzugriff gebe, warum kann die Gruppe nicht auf den Ordner zugreifen? Kennt jemand eine gute Seite wo das gut erklärt wird. Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Freigabeberechtigungen und NTFS-Berechtigungen wirken beide zusammen, und zwar zuerst die Freigabeberechtigungen und dann die NTFS-Berechtigungen. Der Benutzer/die Gruppe muss also beide Berechtigungen haben. Wenn die Berechtigungen unterschiedlich sind, wirkt die restriktivere von beiden. Bsp: Freigabe -> JederLesen NTFS -> Adminstratoren Vollzugriff, dann hat eine Administrator nur Lesen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 .., habe ich 3 möglichkeiten vollzugriff Ändern Lesen Hallo, kann es sein, es ist nicht NTFS, oder ist ist nur die einfache Dateifreigabe aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Kennt jemand eine gute Seite wo das gut erklärt wird. http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/windows2000/de/server/help/sag_SEconceptsUnPerms.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.