Andre_H_ 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hallo, ich habe eine RIS laufen mit einem Windows XP image. Leider muss ich damit mehrere unterschiedliche Rechner mit unterschiedlichen konfigurationen installieren. Ist es möglich zu einem Image mehrere *.sif Dateien einzubinden und diese dann im OSChooser auszuwählen? Danke für die Info! André Hartmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hallo und willkommen im Board Ja, das ist möglich. Der ausführende benutzer muss halt mindestens Leseberechtigung auf die SIF-Datei haben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre_H_ 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hallo, wie genau muss ich das dann Anlegen? Einfach eine zweite Sif datei erstellen? Dann ist diese aber doch nicht mit dem Image verbunden? Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Doch, genau so geht das. Da wo die Ristnd.sif liegt, einfach eine neue SIF-Datei anlegen, oder die vorhandene Kopieren und Umbennen, dann die Einstellungen ändern. Die Kopie muss im selben Ornder liegen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre_H_ 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Wunderbar - Funktioniert perfekt. Nach dem erstellen der *.sif Datei muss man sie aber erst im Domaincontroller einlesen. André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Mahlzeit u. willkommen an Board :) , höchstens ein Neustart des BINLSVC Dienstes kann erforderlich sein... Es geht auch über nen Assistenten aber der ist umständlicher: Active Directory Benutzer u. Computer / rechte Maustaste auch das Computerkonto der RIS Servers / Eigenschaften / Remoteinstallation / Erweiterte Einstellungen / Abbilder / Hinzufügen / Einem vorhandenen Abbild eine Antwortdatei zuweisen EDIT: Mal wieder zu langsam... LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.