Gast Flipshot Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hallo zusammen! Ich habe in unserem Unternehmen einen WSUS-Server installiert. Dieser soll die Updates direkt aus dem Internet, welches durch eine Firewall abgesichert ist, downloaden. Die benötigten Ports HTTP 80 und HTTPS 443 habe ich generell freigeschalten. Der in den Benutzerinformationen hinterlegte Benutzer hat auch einen Internet-Zugriff und kann die unterschiedlichen Windows Updates Seiten aufrufen. Bei der Synchronisierung des WSUS bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung: Beim Kommunizieren mit dem Upstreamserver ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Updatequell- und die Proxyservereinstellungen auf der Seite "Synchronisierungsoptionen". In den Details ist folgendes zu finden: WebException: Die zugrundeliegende Verbindung wurde geschlossen: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.. ---> System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (407) Proxyauthentifizierung erforderlich. at System.Net.HttpWebRequest.CheckFinalStatus() at System.Net.HttpWebRequest.EndGetRequestStream(IAsyncResult asyncResult) at System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream() at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters) at Microsoft.UpdateServices.ServerSyncWebServices.ServerSync.ServerSyncProxy.GetAuthConfig() at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.InternetGetServerAuthConfig(ServerSyncProxy proxy, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper) at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.Authenticate(AuthorizationManager authorizationManager, Boolean checkExpiration, ServerSyncProxy proxy, Cookie cookie, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper) at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.InternalGetConfig() at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.CatalogSyncThreadProcessReal(Boolean allowRedirect) Weiss jemand wo das Problem liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hast du den Proxyserver selbst im WSUS-Webinterface eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Ja, habe ich selbst eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Schau einmal unter http://www.wsus.de nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.