marzli2 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 hi, dumme frage, hab auch schon danach gesucht, aber kann mir jemand nochmal ganz kurz und zusammengefasst darstellen, welche effekte kopieren - verschieben auf der gleichen und anderen partitionen machen am besten so partition 1 - copy - partition 2 = sicherheitsrechte übernommen etc. DANKE!!!!!!!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Ich machs einfach :D NUR beim Verschieben INNERHALB einer NTFS Partition bleiben die Berechtigungen erhalten. Bei allen anderen Operationen, egal ob innerhalb einer Partition oder partitionsübergreifend, werden die Berechtigungen des Zielordners geerbt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Verschieben INNERHALB einer Partition = Verschieben Verschieben AUSSERHALB einer Partition = Kopieren Kopieren INNERHALB einer Partition = Kopieren Kopieren AUSSERHALB einer Partition = Kopieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Vielen Dank Nochmal!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 sorry mcse_killer76, was genau meinst du nun noch mit kopieren und verschieben :) bin heute etwas ......... ... nicht aufnahmefähig :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Er meint, dass Verschieben aus ein anderes Laufwerk in Wirklichkeit Kopieren und dann Quelle löschen ist. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Wie Grizzly999 bereits gesagt hat: Kopieren heißt Berechtigungen (NTFS) werden vom Ziel übernommen, Verschieben heißt, dass die alten Berechtigungen erhalten bleiben. Ein Kopieren einer Datei heißt immer, dass die "Zielberechtigungen" übernommen werden. Beim Verschieben einer Datei gibt es zwei Fälle: 1. man verschiebt eine Datei innerhalb einer Partition --> die "Quellberechtigungen" bleiben erhalten 2. man verschiebt eine Datei von einer Partition/Festplatte auf eine andere --> hier liegt keine Verschiebung sondern ein Kopieren vor, d.h. die "Zielberechtigungen" werden übernommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
JBrueckner 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 und dazu der alte Merksatz: Kopieren heißt verlieren :-) Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingOli 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Klasse, saarländischer Nachbar . Das ist mal ne wirklich leicht zu lernende und brauchbare Eselsbrücke :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
JBrueckner 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Immer wieder gerne :-) Da sieht man mal, wozu ein MCSE fähig ist ... Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.