GreenDevil 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 moin ich such nen gutes tool, kann auch geld kosten, mit der man hardware checken kann z.b. baut an einen pc zusammen und danch prüft man alles ob alles einwandfrei funktioniert wir hatten bis jetzt das checkit 7.0 im einsatz, allerdings unterstützt des kein pcie oder ddr2 usw an neuerer hardware das programm ist so aufgebaut das man von der speziellen diskette startet und dann die komponenten auswählt was überprüft werden soll, dauert meistens so ein tag kennt wer ein ähnlich gutes programm was auch zuverlässig ist??? mfg gd Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 http://www.ultimatebootcd.com, sehr gute Freeware-Tools um z.B. RAM oder HDD usw. zu prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 I.d.R. reicht meist http://www.memtest.org/ und das HD-Testtool des jeweilgen Herstellers. Andere Hardwarefehler kann man eh schlecht testen ( höchstens noch die I/O-ports, dort wird es abei USB aber auch wieder schwierig ). Wenn anderes kaputt ist, merkt man das dann schon ;) . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 ja nee des ist nicht was ich meine wenn wir pcs für kunden bauen, laufen alle über nacht mit checkit, der teste alle komponenten und nicht nur hdd und ram, möcht auch nicht alles einzeln starten, und dann bruach ich nen summary mit allen wichtigen infos zum drucken um die dem kunden mit zugeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Solche Anfgrage hatten wir schon. Nun ist es das Problem, dass sich ein defekter PC nur begrenzt selber testen kann. Mir ist jedenfalls noch kein wirklich gutes Programm untergekommen. Memtest, ist ausser speziellen Herstellertools (z.B. von Compaq/HP) die einzigste Software die bei mir jemals Speicherfehler fand. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 ja bis jetzt hatten wir checkit, das kam mal so an die 500 dm, und nun wird halt zu alt wegen pcie und ddr2 usw.... aber wir vielleicht schon ne neue firma müssen da nur nochmal wegen dem preis usw. schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.523 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hi. Wie wäre es mit Heavyload? Ist sogar Freeware. Einfach mal ausprobieren. :wink2: Oder PCMark, kostet aber im kommerziellen Einsatz. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
pyth 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 aus meiner service zeit kenn ich da was das waren 2 dinge einmal ne pci karte und dann noch eine bootbare diskette mit verschiedenen tools drauf ich weiß den namen nur nicht mehr ich rufe nachher mal nen alten kollegen an ob der mir das noch sagen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.