Darksun777 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hallo Leute, nachdem ich es nun geschafft habe bei MS einen Patch zu beantragen :rolleyes: (danke für die Tips) , stellt sich mir die Frage wie ich den Patch am besten verteilen könnte. Ist es möglich diesen Patch irgendwie in den WSUS-Server zu importieren und darüber zu verteilen ? Oder habt ihr eine andere Idee ? Thx schonmal .. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Wir der Patch als MSI Datei auseliefert? Dann würde ich ihn per Gruppenrichtlinie verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 nein, leider nur als .EXE Datei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Nein, gibt es in der derzeitgen Version nicht. Der WSUS wird aber weiterentwickelt (...). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Du kannst auch die .exe-Datei in eine .msi "umwandeln". Auf der Windows 2000 Server-CD war ein Tool (WinInstall), mit dem ging sowas, allerdings nicht ganz problemfrei. Es gibt aber auch noch andere Tools (z.B. von Symantec), müsste aber auch erst nachschauen. Aber vielleicht kann einer aus dem Board mehr dazu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Das wird von Microsoft nicht supported. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hallo Leute, ich werde den Patch dann ueber das Loginscript verteilen. Zum Glück gibt es bei dem Patch den Parameter /quiet , dann bekommen die Benutzer das nicht mit. Danke für eure Tips! Grüße :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.