Jump to content

Server umgesetzt und von 100MBit karte an 1GBit Karte angeschlossen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir haben soeben unseren Server (alleinstehender Domain Controller) in einen anderen Raum umgesetzt. (vorweg: Kabel usw. funktionern aber!)

Außerdem nutzen wir ab sofort nicht mehr den 100MBit Anschluß des Servers sondern den 1GBit Anschluß.

Wir haben die IP Adresse an der 100er Netzwerkverbindung im Windows weggenommen und anschließen bei der 1000er die selbe IP eingerichtet (damit im Netzwerk keiner was neu einstellen muss)

Aber irgendwie funktioniert das ActiveDirectoy oder die Domain nicht richtig.

Da zusätzlich alle Client PC-Netwzerknamen geändert werden sollen, ist mir das Problem aufgefallen.

Jedesmal wenn ich den Rechnernamen ändern möchte, bekomm ich nur die Meldung:

Bei dem Versuch der Domäne "POOL1" beizutreten, trat der folgende Fehler auf:

Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen.

Ich hab mich mal aus der Domain rausgenommen und versucht neu beizutreten, mit dem selben Resultat, also die selbe Meldung wie oben.

Hat jemand nen Vorschlag woran es liegen könnte?

Kann ja nur daran liegen, dass jetzt ne andere Netwzerkkarte verwendet wird.

PS: Ein weiters Problem ist, das offenbar die Nutzerkonten des Active Directory nicht mehr genutzt werden können, er meldet wenn ich mich im Windows anmelden will (auf einem Rechner der noch in der Domain ist) das das Konto nicht existieren würde.

Anpingen des Servers funktioniert und auch das DHCP funktioniert.

Danke schonmal im Voraus

greetz

Ecke83

Ich dächte bei den Eigenschaften der TCP/IP Verbindung da kann man doch das WINS einstellen...

Das ist auch ricchtig.

Ich wollte einfach wissen, ist es dort eingestellt, ist es aktiviert, beim DC und auch bei dem Peer, bei den Client Ist der DC an den Client in der Netzwerkumgebung gelistet?

Kann es sein, die Clients, der DC wurden behandelt mit den etwas seltsamenen Programmen, die Sicherheit versprechen, Ports schliessen und "überflüssige" Dienste deaktivieren? Falls dem so ist, wundert es mich nicht.

OK,

wir haben am Server die alte Netzwerkkarte mal deaktiviert (also nicht nur Kabel raus, sondern richtig)

Und haben beim DNS noch TCP/IP over NetBIOS eingestellt.

Bei der LAN Verbindung war es schon aktiviert.

Anschließend haben wir den Server nochmal rebootet.

Dann bin ich nochmal aus der Domäne raus und wieder rein, bis jetzt geht alles wunderbar, mal schauen wie es morgen nach nem Neustart meines Rechners ausschaut :-)

Danke lefg

Tschau

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...