schusterharry 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Abend, ich hab da ein Problem damit - ich "versteh" nicht wsa da im MS PRss Buch steht. Seh ich das richtig so? Volumenschattenkopien dienen dazu alte Dateiversionen wiederherzustellen Diese Funktion muss ich am 2003 Server mal aktivieren dann muss ich Ordner freigeben und wenn ich auf diese freigegebenen Ordner über NETZ zugreife kann ich die Ordner / Dateien rechts anklicken und bei den eigenschaften unter VORHERIGE VERSIONEN diese dann auswählen damit das klappt muss ich aber am Clientrechner den Schattenkopieclient vom 2003 Server installen? Wenn ichs soweit richtig verstanden hab frag ich mich nun: wieso kann ich das Register VORHERIGE VERSIONEN nicht sehen weiters kapier ich nicht ganz wieso das nur am Client wiederherstellbar ist-wär nicht der Sinn der Sache das das der Admin am Server machen kann wenn ein User erkärt das er was gelöscht oder zerstört hat? Hm...irgendwie is das Buch bei dem Abschnitt total verwirrend geschrieben (zumindest für mich) Kann mir das jemand mal kurz erklären bzw vielleicht nen Link dazu nennen wo das ein wenig besser erkärt ist? danke mfg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 folgendes ist zu beachten: 1. der reiter "vorherige version" ist nur zu sehen wenn du via share zugreifst (das geht auch am server) 2. der sinn der sache ist, das der user erst garnicht den admin anrufen muss. er kann die gelöschte datei selber wiederherstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 hm..ich seh den Reiter nicht..greif aktuell vom XP Prof Rechner auf den 2003 Server zu, auch wenn ich über die Netzwerkumgebung des 2003 Servers auf den Ordner zugreife is der Reiter nicht da hmmmmmmmmmmmmmm edith: jetzt gehtz *g* hab jo keine Schattenkopie erstellt gehabt peinlichpeinlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Wir haben den VSS-Client bei uns auf ALLEN Workstations gesperrt, da ein User es schonmal fertig gebracht hat ein komplettes Netzlaufwerk zu restoren .. :shock: ich finde das restoren sollte den Admins vorbehalten sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.