Winshit 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hallo zusammen. Da bin ich schon wieder, also irgendwie hat mir dass Update auf sp2 nur ärger gebracht. Habe jetzt dass Problem dass ich keine mails mehr bekomme. Also emails die per pop3 connector abgeholt werden tauchen einfach nie in dem entsprechenden postfach auf. Hat aber schon funktioniert. Die mails kommen auch auf jeden fall in dem pop3 postfach das abgerufen wird auf, danach einfach weg. Finde auch über die nachrichten-status seite nix. Weiss einer Rat wie ich rausfinden könnte wo diese email landen? Vielen Dank im Vorraus MFG Winshit Weiss nicht mehr weiter... Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winshit 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hallo, habe inzwischen eine Vermutung. Habe mir den Postfachspeicher mal angeschaut, und dort entdeckt dass ungefähr 400 Nachrichten in der System Mailbox hängen. Weiss jemand Rat wie ich an die ran komm, und wie ich herausfinden könnte (wenn es denn so ist) warum er sie da reingeleitet hat? MFG Johannes Mäulen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hi. und dort entdeckt dass ungefähr 400 Nachrichten in der System Mailbox hängen Das hat aber mit Sicherheit nichts mit deinem Problem zu tun. Schau mal über die Boardsuche zum Them System Mailboxen. Gibt einige Beiträge dazu. Aktiviere einmal beim POP3 Connector die Protokollierung, starte den Dienst neu und schau in der Ereignisanzeige was passiert. Ansonsten - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;885685 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winshit 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Nabend. Vielen Dank für den Tip. Habe mir die Protokolle angeschaut und alles ist soweit in Ordung.(Zumindest soweit ich es sehen kann). Er schliesst den Prozess dann mit de ereignisprotokoll: Die Nachricht <Kennung: {AE5AE961-1147-4B07-84B7-ED0C68B06C6A}> wurde an <USER@DOMAIN> durch eine individuelle Postfachzuordnung weitergeleitet. In dem dementsprechenden Postfach ist nur leider nix angekommen. Was gibts da noch an zwischenstationen die ich überprüfen könnte?! Vielen Dank MFG Winshit Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 HI. Schau im geposteten Link ab - "Troubleshoot the POP3 Connector e-mail delivery process" LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winshit 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Vielen Dank Nochmal! Hab mich gestern mal noch dran gesetzt und zumindest den pop3 teil überprüft. Der Funktioniert. Heut versuch ich dann mal rauszufinden wo meine E-Mails so hin geschoben werden. Hab mal versucht, eine interne Nachrichtenzustellung funktioniert auch. Ich befürchte dass ich hier diesen Spam Filter am Bein hab. Der war doch im Exchange SP2 mit bei. SCL... genau Spam Confidence Level.Nuja mal schaun obs dass iss. Meld mich auf jeden Fall sobald ichs geschafft hab. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winshit 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Ouch! Hab den Fehler gefunden. Tut schon fast weh... Kurz zum aufbau der geschichte. Habe zuhause den exchange stehen, welcher mit einer dynamisch zugewiesenen Ip leben muss... (also von seiten internet.) Deswegen hab ich noch nen sendmail von dem ich über pop3 connector abruf. als email domäne hab ich bei mir im exchange den dyndns eintrag gewählt. ( Mein Arbeitskollege meinte dass ich dort nicht meine korrekte email domain eintragen sollte da ich sonst keine mails mehr raus bekomm , weil wohl bei einem reverse lookup der mailserver wohl nicht gefunden wird / eine falsche ip hat). Jetzt läufts zwar wieder aber alle ausgehende E-Mail sind @sonstwas.dyndns.org, was doch nicht ganz so sein sollte. Und jetzt die frage an die "pro's" , wo hab ich da meinen denkfehler bzw. wie mach ichs richtig? Würde mich über eine Anwort freuen. Ein sehr erleichtertes Dankeschön... Ich hab meine Mails wieder... ^^ Und wiedermal hat sich ein Backup Postfach gelohnt, keine Verluste. MFG Johannes Mäulen P.S: Mal interessehalber wo sind denn dann die mails gelandet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 HI. Und jetzt die frage an die "pro's" , wo hab ich da meinen denkfehler bzw. wie mach ichs richtig? Schau mal in den Empfängerrichtlinien, welche Domäne da als Hauptadresse festgelegt ist, bzw. bei den einzelnen Usern was die für Hauptadresse haben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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