Cryer 17 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hallöchen wiedermal, kann mir jemand sagen, wo man das Anmeldescript abspeichern muss, dass es ausgeführt wird, wenn man bei dem Benutzer unter "Anmeldescript" eines eingetragen hat. Ich habe schon im Internet gesucht und beispielsweise das hier gefunden: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/windows2000/de/server/help/sag_lsconcepts_1.htm Doof nur, dass es bei mir nicht funktioniert. Weis jemand, was ich falsch gemacht haben könnte? Ich weis es nicht. Wenn sich also wer als Hellseher versuchen möchte ... nur zu, wäre dankbar. Gruß Cryer Edit: Es geht um einen Computer in einer Arbeitsgruppe. Kein Server, keine Domäne. Hab heute Mittag in einem anderen Board gelesen, dass es unter Windows 2000 genauso funktionieren soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uluday 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 speicher es doch einfach unter "All Users" im Autostart!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Sicher ist das eine Lösung, die ich momentan auch verwende. Aber ich bezeichne so etwas nicht als "saubere" Lösung. Es geht mir einerseits darum zu wissen, wie es funktioniert, weil man diese Funktion, wenn sie schon vorhanden ist, vielleicht mal wirklich braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAU-JONES 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 %windir%\system32\GroupPolicy\Machine\Scripts\Startup %windir%\system32\GroupPolicy\Machine\Scripts\Shutdown %windir%\system32\GroupPolicy\user\Scripts\Startup %windir%\system32\GroupPolicy\User\Scripts\Shutdown Die Pfade werden IMHO erst angelegt wenn du einscript via gpedit hinterlegst Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Bei einem lokalen Rechner legst du irgendwo auf dem System einen Ordner an und gibts ihn frei mit dem Freigabenamen NETLOGON. Freigabeberechtigung: Jeder -> Vollzugriff NTFS-Berechtigungen: Jeder -> Lesen; Adminstratoren -> Vollzugriff Dort rein muss das Anmeldeskript. Am Benutzerkonto dann NUR den Skriptnamen eintragen, ohne Pfad!! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Danke. Werde ich morgen direkt ausprobieren und mich zurückmelden. Hier ja richtig schnell, hier mit den Antworten :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 @grizzly999: Danke. Hat super funktionieriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.