Tomcat 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo Boardianer :-) Ich habe eine Frage: Was macht Ihr mit Hardware die aufgrund von Umrüstungen, Upgrades usw... nicht mehr gebraucht wird. Bei normalen Workstations ist das klar (Mitarbeiterverkauf usw...)....aber was z.B. bei DLT-Loadern usw..... Ausser die alten Geräte bei Auktionen anzubieten fällt mir derzeit nichts dazu ein ? Oder was macht Ihr ? Viele Grüsse Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
XPhile 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 bei uns gibt es einen Grabbeltisch für die MA. Nach einer Zeit X wird alles was übrig geblieben ist entsorgt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 DLT's vielleicht mal hier anbieten: http://www.useddlt.com/ -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Alternativ gibt es in (fast) jeder Gemeinde Schrottplätze, die Altteile entgegennehmen (falls ein Verkauf nicht mehr in Frage kommen sollte). Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Das würde mich insoweit mal interessieren, weil ich hier noch ein paar uralte scsi-Platten aus 'nem Server liegen habe. Die sind aber wohl noch voll funktionstüchtig und enhalten noch Daten. Ich wollte die schon mal zu unserer Deponie bringen, aber wie sorge ich am Besten dafür, dass die dann endgütig nicht mehr zu gebrauchen sind? -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo, nicht lachen, aber ich nutze dafür immer einen Hammer und einen Schraubenzieher :rolleyes: . Nix Magnetscheibe, nix Daten. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
voggench 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo, also bei uns kommt zweimal im Jahr ein Container für Elektronikschrott, mit dem entsorgen wir dann PC´s, NB´s (ohne Festplatten), Drucker und Sonstige Geräte. Festplatten, Disketten, CD´s, DVD´s und DLT-Bänder werden gesondert entsorgt. Das macht bei uns eine Spezialfirma die, die Datenträger im beisein eines unserer Mitarbeiter schreddert und wir bekommen dann ein Zertifikat das die Datenträger Ordnungsgemäß entsorgt wurden. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Ich wollte die schon mal zu unserer Deponie bringen, aber wie sorge ich am Besten dafür, dass die dann endgütig nicht mehr zu gebrauchen sind?Platte aufschrauben (was sie eigentlich alleine schon unbrauchbar macht) und die Scheiben zerstören. Wenn die Zerstörung nicht notwendig ist, kannst Du die Scheiben auch als Untersetzer, Mobile oder Wurfgeschoss für User benutzen.Und mit den (recht starken) Magneten lassen sich auch noch ein paar Spielereien anstellen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hi! @nin: Bitte auch Spaß- und Sportfaktor berücksichtigen, Festplattenweitwurf: http://www.cosy.sbg.ac.at/~pmeerw/Fidonet/Fidocon99/pictures/ADSC0009.JPG oder http://www.a4com.de/riscos/uncon/LFeldFPW1.jpg Diese Disziplin ist also durchaus keine singuläre Erscheinung. Richtig Spaß machen aber nur 5 1/4 Zöller mit voller Bauhöhe. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo zusammen. Kirchengemeinden und Kindertagesstätten sind ggf. an Sachspenden interessiert, daher sollte man vielleicht mal überdenken, ob es sich in den jeweiligen Einzugsgebieten anbietet, angepaßte Systeme zu spenden. Nachfragen kostet nichts. LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Kirchengemeinden und Kindertagesstätten sind ggf. an Sachspenden interessiert,Das hatte ich mir auch schonmal überlegt. Die Frage ist nur, ob man mit mancher alter Hardware denen wirklich einen Gefallen damit tut. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 @PAT Es war von ausgemusterter Hardware die Rede, nicht von Schrott. ;) Tastaturen, die die Kaffeetaufe mit Milch und drei Stück Süßstoff überstanden haben, sollten auch nach erforderlicher Reinigung der Tasten in einem Stiefelbeutel bei 30°C in der Waschmaschine eine gute Figur in einer Kindertagesstätte machen. ;) Aber mal Spaß beiseite, wer sich schon nicht sozial engagiert und trotzdem einen Beitrag im Rahmen seiner Möglichkeiten leisten möchte, der sollte mal darüber nachdenken abgeschriebene Hardware zu spenden. Die Kinder werden es Euch danken ... wenn sie mit MS-Paint rumspielen. Erkundigt Euch einfach. Macht bei Steuerprüfungen auch immer einen schlanken Fuß, wenn man sein soziales Engagement in den Ledgern zur Schau stellt. :D LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Ich denke, als ehrenamtlicher Leiter einer öffentlichen, sozialen Einrichtung habe ich genug mit sozialen Engagement zu tun. ;) Und ich habe auch nicht von Schrott geredet. Aber nicht jede Hardware ist für sowas geeignet. Aber Du hast im Prinzip schon recht, wenn man das als eine der vielen Möglichkeiten für die "Entsorgung" von ausgemusterter Hardware betrachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 @PAT Hast Recht, die ollen 19" Server aus dem Rack werden wohl eher weniger benötigt. Da sind dann schon eher die ausrangierten und überholten Clients gefragt. Ist auch immer eine Frage dessen, wie die GF zu sowas steht. LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.