127.0.0.1 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, unseren Fileserver neu zu strukturieren. Jetzt bin ich auch Verzeichnisse gestoßen, die Files enthalten, deren Dateiname 255 Zeichen überschreitet. Beim Kopieren dieser Files bricht robocopy und auch die Windows-Kopierfunktion ab. Wer kennt Tools bzw. Möglichkeiten, wie ich die langen Dateinamen an die neue Lokation befördern kann. Ein manuelles umbennen der Files ist aufgrund der Fülle nicht möglich. Danke für hilfreiche Tips Gruß 127.0.0.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Nimm Robocopy aus dem XP-Resource-Kít. Version XP010 oder neuer. Diese Version unterstützt Unicode. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Files, deren Dateiname länger als 255 Zeichen ist? Ist aber kein Windows-Server, oder? Wenn ja, musst du mir mal das Dateisystem verraten... (oder hab ich was nicht verstanden :suspect: ) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hi! Mach Dir eine Freigabe so nach Daumenquadrat-Pi 200 Zeichen Pfadlänge und mappe die. Über das gemappte "Laufwerk" kommst Du wieder an die Dateien. Statt Freigabe & Mappen kannst Du auch analog SUBST einsetzen. Gegrüßt! @edv-olaf: Habe sooo lange Dateinamen selbst zwar noch nicht hinbekommen, jedoch öfter schon mal damit zu tun gehabt. Und da gab es definitiv nur NTFS. Sieht nach Bug aus, denn wenn ich auf 255 limitiere, muß ich auch was programmieren, was 255+ verhindert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 NTFS unterstützt Pfade bis 32k Länge. Nur so am Rande. Erreichbar din die aber nur durch Freigaben oder die Unicode-API. Was aber kaum jemand unterstützt. Die aktuelle Version von Robocopy aber schon. Einfach die DOC-Datei von Robocopy lesen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.