Lighthouse 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Guten Tag auch! Ich verzweifle. Seit zwei Jahren läuft unser Exchange2000 SP 2 rund und problemlos. (Gleichzeitig DC, DHCP, DNS). Und dann ging der Ärger los. :rolleyes: Man rief mich an, es würden keine E-Mails mehr empfangen (via POP-Connect von Postfächern auf einem Rootserver von 1und1). Eine Internetverbindung war garnicht mehr möglich. Ich stellte fest, dass die in der IP-Konfiguration eingetragenen DNS-Server der Nordcom (213.168.202.37 + 67) wohl scheinbar Probleme machen. Also andere DNS-Server eingetragen und schon konnte wieder gesurft und Mail empfangen werden. :D Aber: die Mails gehen nicht mehr raus. Habe etliche Male den smtp-Connector neu erstellt, den DNS-Eintrag des Exchangers überprüft. Die Mails landen immer im Ordner: Mails, die nicht verschickt werden konnten. :suspect: In den Eigenschaften steht der Satz des Titels dieses Eintrages. Mir geht langsam die Puste aus. Welche DNS (extern) müssen wo eingetragen werden? Ich dreh durch. Hilfe. By the way: nslookup funzt, telnet Zugriff auch. :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo :) hier evtl.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lighthouse 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Aus welchen Gründen auch immer wurde die Angabe des smtp im gleichnamigen Connector auf den DNS-Servern nicht mehr aufgelöst. :suspect: Also habe ich statt des Domänennamens (smtp.domainname.de) einfach die IP in [ und ] eingetragen als Smarthost im SMTP-Connector. Und jetzt sendet der Vogel wieder. ;) Frage ist: warum wird der smtp nicht mehr aufgelöst? Weiss das jemand? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.