Lighthouse 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Geschrieben 11. Mai 2006 Guten Tag auch! Ich verzweifle. Seit zwei Jahren läuft unser Exchange2000 SP 2 rund und problemlos. (Gleichzeitig DC, DHCP, DNS). Und dann ging der Ärger los. :rolleyes: Man rief mich an, es würden keine E-Mails mehr empfangen (via POP-Connect von Postfächern auf einem Rootserver von 1und1). Eine Internetverbindung war garnicht mehr möglich. Ich stellte fest, dass die in der IP-Konfiguration eingetragenen DNS-Server der Nordcom (213.168.202.37 + 67) wohl scheinbar Probleme machen. Also andere DNS-Server eingetragen und schon konnte wieder gesurft und Mail empfangen werden. :D Aber: die Mails gehen nicht mehr raus. Habe etliche Male den smtp-Connector neu erstellt, den DNS-Eintrag des Exchangers überprüft. Die Mails landen immer im Ordner: Mails, die nicht verschickt werden konnten. :suspect: In den Eigenschaften steht der Satz des Titels dieses Eintrages. Mir geht langsam die Puste aus. Welche DNS (extern) müssen wo eingetragen werden? Ich dreh durch. Hilfe. By the way: nslookup funzt, telnet Zugriff auch. :shock: Zitieren
Lighthouse 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Aus welchen Gründen auch immer wurde die Angabe des smtp im gleichnamigen Connector auf den DNS-Servern nicht mehr aufgelöst. :suspect: Also habe ich statt des Domänennamens (smtp.domainname.de) einfach die IP in [ und ] eingetragen als Smarthost im SMTP-Connector. Und jetzt sendet der Vogel wieder. ;) Frage ist: warum wird der smtp nicht mehr aufgelöst? Weiss das jemand? :( Zitieren
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