Outsider01 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo zusammen! Habe eine ganz banale Frage! Bei einem Raid-1 System (also Spiegelung) ist es doch möglich ein der beiden Platten rauszuholen und in einem anderen Pc einzubauen. Dann kann man doch auf die gespeicherten Daten zugreifen? Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 hi, klar sollte das möglich sein... sofern von der Platte nicht gebootet wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Ich würde sagen, das hängt vom Controller ab. Manche, bessere, Controller erzeugen auch bei Raid 1 ein Stripset. Das wird dann schön gleichmäßig verteilt. Ob sich so eine Platte an einem normalen nicht-Raid-Controller lesen lässt glaube ich nicht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hi, erstmal Danke für die Hilfe! Ich werde es einfach mal ausprobieren, glaube aber auch nicht dass es funktionieren wird! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Wird die Platte in ein identisches RAID-1 System eingebaut, ist es wie beim originalen Rechner möglich, die gleichen Aufgaben auszuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomy Tom 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Falls es sich im ein HOT PLUG handelt, so kann laut Kompatibilität jede HD in ein solches Raid aufgenommen und eingebunden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.