Eak_Persson 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo alle! Ich habe folgendes Problem: (weshalb sollte ich sonst hier schreiben :D Mein Chef möchte dem exzessiven Drucken hier Einhalt gebieten Bei uns steht ein Epson- Drucker mit Netzwerkanschluß. (2000 Server) Viele User drucken privaten Krempel....und das in MASSEN. Nun würde ich gerne eine Möglichkeit finden die Anzahl der ausgedruckten Seiten pro User (oder besser pro Rechner) festzuhalten. Ach ja, der Drucker ist am Server freigegeben. Weiß jemand wie ich das anstellen könnte? Danke schonmal :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo, dann schau doch mal bei epson nach....... Kostenkontrolle Epson Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo oder man könnte beim freigegebenen Drucker angeben, dass die ausgedruckten Jobs nicht gelöscht werden. Dann kannst Du jederzeit nachschauen, wer wieviel druckt. Benötigt dann natürlich Diskspace. Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Angela 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Die Lösung von tcpip erscheint mir am sinnvollsten. Bei einigen Druckerherstellern sind solche "Überwachungsfunktionen" schon im Lieferumfang. Aber wenn es wirklich darum geht ein wenig Kontrolle auszuüben und Druckkosten zu sparen führt an einer professionellen Lösung kein Weg vorbei - und der kostet nunmal zunächst etwas. Gruß Angela Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eak_Persson 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 So sind die Chefs halt....wollen ALLES aber es darf NIX kosten... Aber danke erstmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.