Ritchie 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo MCSE-Board suche eine gute Fachzeitschrift. Habe mal PC Professional abonniert gehabt, doch diese bringen mir zu viele Werbungen und zu viele Tests von irgendwelchen Produkten. Beim suchen im Board habe ich gesehen, dass der Verlag von IT-Administrator 2004 Sponsor von MCSEboard.de ist und dazumal diese neue Zeitschrift auf den Markt brachte. Sind die übrigens immer noch Sponsor ? Kann mir da jemand seine Erfahrungen mit dieser Zeitschrift mitteilen? Ist diese Zeitschrift zu empfehlen? Ist ja nicht gerade die billigste. Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Sponsor sind sie nicht mehr, aber das ändert nichts an der Qualität der Zeitschrift. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Ich persönlich stöbere gerne in der CT. Chip & Co. eigentlich nur aufgrund der Produkttests. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Ich hatte die IT-Administrator bis vor kurzem im Abo. Leider bin ich jetzt in den Außendienst versetzt worden und darf mich nicht mehr mit der Netzwerkbetreuung rumschlagen. Die Zeitung ist im allgemeinen Recht Praxisbezogen aufgebaut, setzt also Hintergrundwissen vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 vielen Dank für die Infos. Werde mal ein Testabo bestellen und die Zeitschriften anschauen. Schade, dass sie nicht mehr sponsoren. Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 habe den IT-Administrator seit einem halben jahr als abo und bin bislang sehr zufrieden. der preis ist zwar ordentlich, aber man kann den aufwand hinter dem magazin erkennen und bei einer nicht allzu riesigen Auflage lässt sich der preis so auch erklären. aber vom inhalt meiner meinung nach richtig gut! gruß kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Hallo, die Windows IT PRO ist ne gute Zeitung rund um Windows Server/Netze. Dann gibts noch LANLine auch eine gute Zeitschrift. Die bezieht sich auf allgemein auf Netzwerke / Firewalls etc. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 14. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 die leute von lanline und it administator hatten doch mal irgendwie was miteinander zu tun, ich glaub nen redakteur kam von der lanline Zitieren Link zu diesem Kommentar
edvlabor 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Die relativ neue Zeitschrift 'Windows Professionell' aus dem VNU Verlag (wie auch die PC Professionell) finde ich auch sehr gut. Die Zielgruppe # IT-Fachkräfte # Business-Anwender # Administratoren in kleinen und mittelständischen Betrieben # IT-Verantwortliche in Unternehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
pyth 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 also ich habe hier 3 Abos C't (die werde ich aber durch die I'x ersetzen) LanLine und MITSicherheit letztere iss meines erachtens zu kurz das hat auch mein vorgänger verbockt das ich die noch bekomme. LanLine iss eine schöne Zeitschrift für Netzwerke und C't dürfte bekannt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hi Leute vielen Dank für die Infos. Werde mir wohl auch mal die LANLine und IT Pro anschauen. Obwohl LANLine wird mir wohl eher zu Netzwerklastig sein. Suche eher was im Bereich Server, Security. Netzwerk darf natürlich schon auch vorhanden sein, aber nicht nur. Die Frage ist nur ob diese Zeitschriften auch in der Schweiz im Handel erhältlich sind. Die relativ neue Zeitschrift 'Windows Professionell' aus dem VNU Verlag (wie auch die PC Professionell) finde ich auch sehr gut. Die kenne ich gar nicht. Ist die den anders aufgebaut als PC Professional? Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
edvlabor 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Die kenne ich gar nicht. Ist die den anders aufgebaut als PC Professional? Ja. Der Schreibstil ist etwa gleich, also auf gleich hohem IT-Level. Der Inhalt ist aber schon mehr auf Netzwerke u. Server ausgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xroxodil 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo, ... ich hab bei mir in der Arbeit seit Anfang des Jahres den IT-Administrator im Abo. Der IT-Administrator versucht die gesamte Bandbreite von Windows, Linux, Mac, etc. abzudecken. Da wir in der Arbeit ausschließlich Windows verwenden, find ich den IT-Administrator nicht so gut. Ich würde mir eher eine Zeitschrift wünschen, die ausschließlich oder zumindest primär auf Windows zugeschnitten ist. Gibt es sowas ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 ...Ich würde mir eher eine Zeitschrift wünschen, die ausschließlich oder zumindest primär auf Windows zugeschnitten ist. Gibt es sowas ? Hallo, dann solltest du dir mal die Windows IT PRO anschauen. Ist ne sehr gute Zeitschrift. Alles rum um Windows Server/Netze. Die Computerwoche ist auch eine ganz gute IT Zeitschrift. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Wie wäre es mit Windows 2000 Magazine. Heißt jetzt aber anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.