adowoMAC 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo, ich möchte die per WLAN angemeldeten User auf meinem Aironet 1200 gern gegeneinander abschirmen. Da der Access-Point nur als Hotspot genutzt werden soll, ist es nicht vorgesehen, dass die Benutzer auf dem AP miteinander kommunizieren dürfen. Ich weiss laut Cisco dass es eine solche Funktion gibt, habe aber nach langem Suchen immernoch nichts zu diesem Thema gefunden. Wenn mir jemand näheres zu dieser Funktion verraten kann, dann wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 HI also diese Funktion ist heisst Public Secure Packet Forwarding: PSPF must be set per VLAN. See VLAN page. und wie schon gesagt du musst es per vlan definieren. Wenn du unter Services VLAN gehst und dein Vlan auswählst gibt es diese Funktion zum anhackln unter native vlan: Enable Public Secure Packet Forwarding mit dieser Funktion können sich die angemeldeten Client untereinander nicht sehen. mfg onedread Zitieren Link zu diesem Kommentar
adowoMAC 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Das habe ich probiert, dann können die sich aber doch trotzdem gegenseitig pingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hola, sollte nicht sein.. wie schaut die config aus? Public Secure Packet Forwarding (PSPF) prevents client devices associated to an access point from inadvertently sharing files or communicating with other client devices associated to the access point. It provides Internet access to client devices without providing other capabilities of a LAN. This feature is useful for public wireless networks like those installed in airports or on college campuses. ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
adowoMAC 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Ich hatte einen Fehler an anderer Stelle. Dort war ein offenes Routing, dass diese Konstellation möglich gemacht hat. Danke für die Hilfe, jetzt funktioniert alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.