mfrank 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo, ich stehe vor der Frage, ob es für W2K3 Standard vielleicht alternative USB-Treiber gibt. Problem ist, das unregelmäßig Server einfrieren. MS hat sich des Problems angenommen und netterweise meinen Hauptverdächtigen bestätigt: das der USB-Treiber beim Schreiben auf eine externe USB-Festplatte von Freecom Unsinn macht. Jetzt frage ich mich, ob man alternative oder neuere (als die Standard MS) Treiber bekommen kann. Auf gute Nachrichten hoffend grüßt MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mouseman 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo, welche Serverhardware verwendest Du ? Welchen Chipsatz hat das Mainboard ? Normalerweise solltest du vom Chipsatzhersteller die Treiber installieren, z.B. Intel, da die USB Ports ja auf dem Board drauf sind. Dadurch wird auch der Chipsatz selbst besser unterstützt und das System sollte dann stabiler sein. Gruß, Mouseman Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo, als Hardware dient ein HP ProLiant DL380 G4. Alle zugehörigen Treiber sind installiert und da die Kiste noch nicht so alt ist, sind es auch die aktuellen. In die Richtung hatte ich auch schon geforscht. Es gibt jetzt aber eine neue SmartStart CD von HP, die man zwar nicht herunterladen kann (danke, HP, danke), die aber in den neuen Kisten ja irgendwann dabei sein muß. Dann werde ich es noch mal mit der probieren. Es grüßt MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Es gibt jetzt aber eine neue SmartStart CD von HP, die man zwar nicht herunterladen kann (danke, HP, danke), Und wie aktuell ist diese: http://h18000.www1.hp.com/support/files/server/us/download/23318.html?Ansonsten vielleicht mal direkt an HP wenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Also 1. kann man die SmartStart-ISO-Images runterladen: http://h18004.www1.hp.com/support/files/server/us/subscription/PSM_subscription.html 2. gibt es alle notwendigen Treiber hier: http://h18023.www1.hp.com/support/files/server/us/locate/69_5561.html ( einfach das aktuelle Supportpack laden und installieren, Bios gibt es auch ein Neues) 3. baut keine USB-Festplatten an so einen Server ;-) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 @zahni: zu 1) aktuell ist 7.50 laut Newsletter. In ebendem Letter stand auch, das es keine Downloadversion gibt/gebenwird. zu 3) wem sagst Du das, wem sagst Du das :\ Bye MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steeli 10 Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Es gibt keine Smartstart 7.5 momentan! Aber das Proliant Support Pack 7.5 da sind alle aktuellen Treiber drin! Hat ca. 75MB Steeli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.