HaukyPauky 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hi, ich würde gerne einem Benutzer einen FTP Zugang einrichten, der nur auf ein bestimmtes Verzeichnis zugreifen kann. Ein FTP-SIte ist im IIS bereits erstellt. Ich habe also in dem Basis Verzeichnis ein unterverzeichnis erstellt, dem User als Basisverzeichnis dieses Unterverzeichnis zugeteilt sowie den Stammordner für Terminaldienste darauf gelegt. Ausserdem habe ich die Gruppen zugehörigkeit zur Gruppe Users entfernt. Wenn ich mich jetzt mit diesem Account anmelde per FTP-Client, dann starte ich zwar in dem besagten unterverzeichnis, kann aber auch auf übergeordnete gehen und dort schreiben und lesen. das würde ich gerne verhindern. weiss jemand wie man das einrichtet? vielen Dank und viele Grüße Hauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
XPhile 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hi Rechtslick auf FTP-Site -> neu -> virtuelles Verzeichnis. Anmeldename des Users eingeben. Pfad zum Ordner. Lesen und schreiben definieren. Rest auf Standard lassen. NTFS nicht vergessen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
HaukyPauky 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hi, vielen dank für deine ANtwort. Aber leider tuts es immer noch nicht. Was meinst du denn soll ich im NTFS nicht vergessen? Hab jetzt mal alles so eingerichtet was du meintest, mit dem Virtuellen verzeichnis, aber wenn ich mich anmelde an ich immer noch auf alle über geordnete verzeichnisse zugreifen.... viele grüße hauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Du kannst den Zugriff auf die Dateien durch NTFS Berechtigungen absichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HaukyPauky 10 Geschrieben 13. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 ja ich weiss. ich habe allerdings wie gesagt, schon den betroffenen user aus allen benutzergruppen entfernt (also auch der gruppe users), somit sollte dieser benutzer eigentlich keine rechte mehr für die überliegenden verzeichnisse haben. in den sicherheitseinstellungen zu dem besagten verzeichnis habe ich allerdings die rechte für diesen benutzer zugewiesen...was muss ihc noch beachten? viele grüße hauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.