s.weinschenck 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo Leute, folgendes Problem: Heterogenes Netzwerk W2k, W2k3 Server W2k Clients Via Anmeldescript (ScriptLogic) wird Computern, welche sich in einer OU befinden ein Drucker zugewiesen, der an einem Printserver hängt. Das Script wird über folgende Bat-Datei: cscript.exe \\servername\druckerscripte\AZStat4\printer_P41.vbs zugewiesen und sieht so aus: Set WshNetwork = CreateObject("WScript.Network") WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection"\\servername\P41" WshNetwork.SetDefaultPrinter"\\servername\P41" Nun das Problem: Mal wird der Drucker beim Anmelden verbunden, mal nicht. Führe ich das Script direkt aus, wird der Drucker auf jeden Fall verbunden. Das selbe Prozedere habe ich mit einer anderen OU und anderen PC´s, welche sich darin befinden erfolgreich integriert. Irgendwie bin ich ratlos.... Vielleicht wisst Ihr ja ne Lösung Danke schon mal s,weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenburg 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 KIXtart ... Wenn schon Scripten dann mit KIX... :-) Ich hab auch schon sehr viel mit normalen CMD bzw WSH Scripten gemacht hatte aber immer wieder Probleme. Mit KIX läuft es sauber - abfragen auf OUs usw sind kein Thema damit. http://www.kixtart.org/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.