Weihnachtsmann 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo, woher bekomme ich nähere Informationen zu den Microsoft Testversionen im Hinblick auf Lizenzierung ? Es geht darum verschiedene Microsoft Produkte auf einer 3 tägigen Veranstaltung einzusetzen (LAN-Party). D.h. die Produkte werden einen Tag zuvor installiert und danach wieder gelöscht. Benötige ich für die Testversionen CALs oder nicht ? Laut Microsoft Hotline ist das lizenzrechtlich ok nur habe ich auf der Website nichts gefunden und eine schriftlich Zusage will die Microsoft Hotline nicht geben. Hat jemand von euch diesbezüglich nähere Informationen evtl. sogar nen Tipp wo ich das nachlesen kann. Gruß Weihnachtsmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 265 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hi, ich habe hier mehrere Windows 2003 Enterprise Server 180 Tageversionen (aus den grünen MS Press Büchern). Mit Lizenzierung kannst Du da gar nix anfangen - Du kannst über das Lizenzapplet nicht mal was eintragen. Wie das bei einer LAN Party ist ... ehrlichgesagt ... keine Ahnung. ggf. nochmal bei MS anrufen und sich die Aussage schriftlich geben lassen oder .. zumindest nen Link wo das genau steht ... (btw ... hast Du mal in der EULA nach gelesen?)! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Die Regeln für die Lizenzierung der Evaluierungs Versionen findest du im beiliegenden EULA das du bei der Installation mit F8 betsätigst. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass du die Lizenzen für eine LAN Party einsetzen darfst, da das mit testen wenig zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo, was wäre wenn die lanparty eine testumgebung darstellt um eben mal zu testen..... Ich möchte mich nicht unbeliebt machen aber manchmal ist es eine sache der auslegung.. Z.b. nichts darf kopiert werden... und wenn ich nun einen ordner namens nichts erstelle dann darf ich nichts kopieren... @Dr.Melzer lass bitte den kopf auf meinen schultern. MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 was wäre wenn die lanparty eine testumgebung darstellt um eben mal zu testen..... Deine Naivität in Ehren, aber dann würde ich alle meine Lizenzen nur zum "testen" installieren. :suspect: Ich möchte mich nicht unbeliebt machen Kein Problem, du macht dich höchstens lächerlich mit sochen Aussagen, aber nicht unbeliebt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.