schusterharry 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 nabend, Wie kann ich mir per "Eselsbrücke" den Unterschied zwischen Anmeldeversuche überwachen und Anmeldeereignisse überwachen am besten einprägen? Ok, lernen und merken wär gut aber es gibt so Dinge die vergess ich immer wieder und das ist so ein Fall hm also gibts den "Merktrick" ? :D mfg schuster harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Anmeldeversuche werden auf einem Domänencontroller aufgezeichnet, wenn sich ein Domänenbenutzer an einem Rechner anmeldet. Anmeldeereignisse werden auf dem Rechner, an dem sich dieser Benutzer anmeldet, aufgezeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo, und jetzt brauchen wir noch den "Merktrick". Ich vergesse das nämlich auch immer, was sich bei der bald anstehenden Prüfung aber ungünstig auswirken könnte ;-) Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankMK 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hi, ich habes mir gemerkt indem ich die Eselsbrücke Ereignisprotokoll genutzt habe - Nur wo ich ein Ereignisprotokoll habe gibt es auch Anmeldeereignisse -> Anmeldeereignis gibt es auf jedem Rechner Und die andere Möglichkeit ist dann halt nur auf dem DC möglich. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 auf dem DC habe ich auch ein Ereignisprotokoll, wenn ich nicht irre?! :suspect: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Es sollte wahrscheinlich heissen, überall, wo es eine Ereignisanzeige gibt, befinden sich Anmeldeereignisse ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Mir gefält die Eselsbrücke trotzdem ganz gut. Bis jetzt kann ich die Begriffe noch richtig zuordnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Evtl. hilft diese Erklärung weiter :) Ereignisse -Versuche Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.