Gill Bates 11 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo, ich möchte ein VBscript erstellen, wo man im AD das Passwort eines anderen Accounts ändern kann, ohne angemeldet zu sein. Im großen und ganzen steht das Script, dank einiger schlauer Bücher. Ich habe nur ein großes Problem und ich hoffe, jemand kann mir helfen. Das script findet nur User im Container Users, jedoch NICHT in anderen Containern. Computerkonten werden jedoch in jedem Container gefunden. Wer hatte ein ähnliches Problem ? Wer hat die Lösung gefunden ? Wo liegt die Lösung ? Greetz Euer Gill Bates Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Am besten du postest mal das Skript, dann kann man schauen, was da Sache ist..... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gill Bates 11 Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hier ist das Script: name = InputBox("Name des gewünschten Kontos?") Set objKonto = FindAccount(name) desc = objkonto.description Msgbox desc Function FindAccount(ByVal strName) Set RootDSE = GetObject("LDAP://RootDSE") path = "LDAP://" & RootDSE.get("DefaultNamingContext") sql = "SELECT ADsPath FROM '" & path & _ "' WHERE objectClass='User' and name='" & strName & "'" Set objconn = CreateObject("ADODB.Connection") Set objcomm = CreateObject("ADODB.Command") objconn.Provider = "ADsDSOObject" objconn.open "Active Directory Provider" Set objcomm.ActiveConnection = objconn objcomm.CommandText = sql objcomm.Properties("Page Size")=50 objcomm.Properties("Searchscope") = 2 Set rs = objcomm.Execute If rs.eof Then Set FindAccount = Nothing Else Set FindAccount = GetObject(rs("ADsPath")) End If End Function Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gill Bates 11 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.