DrLoop 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo, habe gestern aus Not und Verzweiflung für unseren DDS-Streamer ein DAT-Band gekauft, da kurz vor 8 nirgends mehr DDS-Bänder aufzutreiben waren. Komischerweise meckerte der Streamer nach 3,2 GB das das Band voll sei. Das Band hat 180m, also sogar noch etwas mehr als DDS5 mit 170m. Unser Streamer ist allerdings nur ein DDS3-Teil, sollte doch theoretisch ohne komp. mindestens 12 GB draufpacken können oder? Oder wird am Bandanfang abgefragt, und er konnte mit den Band nix anfangen? Die 90erDAT-Bänder werden ja komischerweise auch mit 2 GB beschrieben wie eben DDS1! Habe heute wieder DDS-Bänder gekauft, mich interessiert nur der Hintergrund! (DDS-Bänder funktionieren ja auch einwandfrei in einem DAT-Recorder) Weiss da jemand Bescheid? Gruss Loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mouseman 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo, soweit ich weis werden DDS Bänder an verschiedenen Vertiefungen auf der Unterseite vom Streamer erkannt. So wird z.B. auch ein Reinigungsband erkannt und verwendet. Zu große Bänder werden normalerweise nach wenigen Sekunden wieder ausgeworfen und können nicht verwendet werden. Wie sich das mit DAT Bändern verhält, kann ich nicht sagen. Man müsste mal die Vertiefungen vergleichen, evtl. wird es nur als DDS2 Band erkannt. Gruß, Mouseman Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 mh... werd mal schauen, ob das was zu erkennen ist... komisch ist nur die gesicherte Datenmenge...3,2 GB...unkomprimiert..? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.