NikoAuer 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo Zusammen, ich habe hier einen "alten" Server übrig und möchte ihn als NAS einsetzen. Windows Storage Server bietet ja VDS (Virtual Disk Services) an. Leider habe ich keinen Windows Storage Server. Besteht die Möglichkeit einen Windows Standard, Enterprise oder R2 Server mit VDS "nachzurüsten". Bzw. gibt es einen Download von Microsoft um VDS mit einem der anderen Server einsetzen zu können. Es ist kein Budget für die Anschfaaung von Storage Server vorhanden. Gibt es eine sinnvolle ALternative zu Storage Server, falls VDS nicht nachinstalliert werdne kann?? Vielen Dank für Eure Hilfe.... Gruß Niko Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine mal gehört zu haben dass der W2k3 Storage Server nur vorkonfiguirert mit Hardware verkauft wird und nicht seperat erhältlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoAuer 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 ja, sowas in der art hab ich auch mal gehört. aber gibt es für einen standard oder enterprise server die virtual disk services als download? welche alternativen habe ich? ich spiele grad mit freenas rum, aber habe probleme mit den zugriffsrechten auf die einzelnen shares. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.