ric7 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo! Hab in der Produktion einen Computer stehen auf dem mehrere Leute arbeiten. Anfangs reichte ein allgemeiner User mit Postfach aber hinterher brauchten die Jungs eine eigene Mailadresse. Hab an dem Computer dann fünf verschiedene Outlook Profile angelegt damit jeder unter seinem Namen Mails verschicken kann. Wenn sie ein NEUES Mail verschicken klappt das ohne Probleme aber wenn sie auf ANTWORTEN gehen kommt folgende Meldung: „Sie besitzen keine Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden.“ Im Exchange sind die Berechtigungen hierfür gesetzt, hab das auch schon genau so an anderen Arbeitsplätzen gemacht und dort funktioniert es einwandfrei. Hat jemand eine Idee?! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo, zwischen dem Setzen der Berechtigung im AD und deren Wirkung können bis zu 2 Stunden vergehen. Hast Du auch lange genug abgewartet? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ric7 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo Robert, hab das gestern schon gemacht und heute funktioniert es immer noch nicht. Bei mir geht es normal nicht lange, wenn ich jemandem die Berechtigung auf ein Postfach eines anderen gib und dieses bei ihm hinzufüge funktioniert das auch immer gleich. Naja, denke 12h sollen reichen... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Arbeitest Du mit 'Senden im Namen von ...' oder 'Senden als ...'. Hast Du mal das 'von'-Feld beim Anworten eingeblendet, nicht das dort ein falscher User drinsteht. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ric7 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Ja das hab ich alles schon gemacht, es steht der richtige User drin. Drum versteh ich das ganze auch nicht. Er hat alle Berechtigungen die er braucht und das Profil auch richtig eingerichtet. Bei einer anderen Arbeitsstation habe ich es genau gleich gemacht und es klappt super! Klar könnte ich ihm sagen er soll immer neue Nachrichten verfassen aber ist auch keine Dauerlösung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Arbeitest Du mit 'Senden im Namen von ...' oder 'Senden als ...'. Irgendwie sollte ich nicht immer mit Fragezeichen geizen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ric7 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 achso , sorry :wink2: mit 'senden als' Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Besteht Vollzugriff auf das Postfach, welches zum Senden genutzt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ric7 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 ja er hat vollzugriff und umgekehrt auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 achso , sorry :wink2: mit 'senden als' Die Fehlermeldung '... Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers ...' sieht aber eher aus wie 'Senden im Namen von ...'. Schau dort doch mal nach ob dort nicht jemand drin steht, m.E. könne sich die Berechtigungen an dieser Stelle in die Quere kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loop 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Wenn Du für die User ein komplett eigenständiges Outlook-Profil eingerichtet hast, braucht im "Von:"-Feld nichts drin zu stehen. Lösche mal den Namen weg und versuch dann, die Mail zu senden. Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, es sieht wirklich nach einem "Senden als / von"-Problem aus. Das würde auch erklären, warum Du neue Mails problemlos senden kannst. Da bleibt das Feld nämlich standardmäßig leer. Gruß Loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.