sascha 10 Geschrieben 30. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Hallo! Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Thema eine Starthilfe geben. Ich möchte im LAN und für den Zugriff aufs Internet Bandbreite reservieren. z.B. möchte ich für Internetradio eine gewisse Bandbreite immer Frei haben, so dass es keine aussetzer im Datenstrom gibt. Dann noch fürs LAN, damit nicht alles zum erliegen kommt, wenn im Windowsnetzwerk Datenmengen hin und her geschoben werden. Ich habe mal bei Googel nach "Quality of Service" gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. (Sofern das überhaupt richtig ist.) Weiß da jemand wo ich da am bessten ansetze? gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 Hi, ich glaub mann kann das mit einem ISA Microsoft Internet Security & Acceleration Server. einstellen, ich hab das mal bei der BW beim einrichten dabei gewesen! Da konnten die Bandbreite reservieren! Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 Black Shadow hat Recht. Mit dem ISA Server kann man das prima alles einstellen und konfigurieren und obendrein sein Netzwerk echt sicher machen. Einziges Problem -> wenn man zum ersten Mal mit dem ISA Server arbeitet, ist er ein bisschen unübersichtlich und man muss sich erstmal an die Masse der Einstellungsmöglichkeiten gewöhnen, so war es zumindest bei mir. Leider hat der ISA Server aber auch seinen Preis ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 2. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Alles klar. Dann werd ich den ISA Server mal in betracht ziehen. Danke Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.